Anmelden
Registrieren
Anmelden
Registrieren

Du musst in diesem Forum registriert sein, um dich anmelden zu können. Die Registrierung ist in wenigen Augenblicken erledigt und ermöglicht dir, auf weitere Funktionen zuzugreifen. Die Board-Administration kann registrierten Benutzern auch zusätzliche Berechtigungen zuweisen. Beachte bitte unsere Nutzungsbedingungen und die verwandten Regelungen, bevor du dich registrierst. Bitte beachte auch die jeweiligen Forenregeln, wenn du dich in diesem Board bewegst.

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung

Registrieren
Releasedate
Releasedate
Di 10. Dez 2019, 20:07 » Hanfi1311
Administrator

PSN-ID:
Hanfi1311
Es gibt jetzt endlich einen Releasetermin für Dreams:

## Trommelwirbel ##

► Spoiler zeigen

https://blog.eu.playstation.com/2019/12 ... -february/

https://www.youtube.com/watch?v=2ltgkcoQzow

Bild
Re: Releasedate
Di 10. Dez 2019, 21:17 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Krass, da kommt es also raus.

Mal schauen was die Leute so bauen bis zum Releasedate. Also bei mir wirds noch dauern... Hast du irgendwas gebaut, Hanfi? Also die letzten Wochen/Monate?

EDIT: Scheint, als ob indreams.me aktualisiert wurde. Sieht ein wenig besser aus wie ich finde. Und es scheint, als hätte ich Dreams bereits 1000 Stunden gespielt. Niemals, haha, so arg lange habe ich nicht gespielt. Bestimmt so 300 Stunden, aber keine 1000. Woher die die Zahlen kriegen.

Bild
Di 4. Feb 2020, 21:16 » Hanfi1311
Administrator

PSN-ID:
Hanfi1311
Also für alle mit Early Access gibts Dreams schon am 11ten statt am Valentinstag...

Alles weitere kann man hier nachlesen, inkl. kleinem Vorschautrailer für den Storymode:
https://uk.ign.com/articles/dreams-camp ... me-preview
https://www.mediamolecule.com/blog/arti ... ruary_11th

Neue Features:
Now, we know our voracious creators in Early Access are dying to know what’s changed in the tools. We’ve added better thermometer tools (level analysis and heatmaps), camera bookmarks and a whole new control scheme that uses left and right sticks, not the motion sensor function, for players who prefer that option.
We’ve also done a lot under the hood - our best guess for how many changes have been made between the start of Early Access and now is...well...18,000? We’ve deployed bug fixes (much of it based on your feedback, thank you!) and added polish across the game. Smaller changes have been made to:

Checkpoint / respawn redesign
Display settings
Visual polish & bug fixes
Emitters iteration
Audio preferences
Puppets procedural animation and walk cycles
Gadget colour (consistency pass)
Fog range
Audio strokes – improve stacked selection and movement
Audio – localised envelopes
Scoreboard iteration
Watermark can be turned off in preferences
Feedback responded to:
Option to change sculpt default to single stamp
Sky flecks on slider

Bild

Bild
Mi 5. Feb 2020, 01:58 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Hanfi1311 hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 21:16
...and a whole new control scheme that uses left and right sticks, not the motion sensor function, for players who prefer that option...
...Display settings, Visual polish & bug fixes, Fog range, Watermark can be turned off in preferences, Sky flecks on slider...
Bild

Neeeeiiiice. Endlich. Freue mich auf den 1.. Februar. Da kann ich dann mal gucken wie ich mit der anderen Steuerung zurecht komme. Wird ziemlich nützlich sein für präzise Vorgänge und bei wackeligen Zitterhänden wie bei mir.

Bild
Di 11. Feb 2020, 07:38 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Ich glaube Dreams wird für diejenigen die die Early Access Version gekauft haben so um 12 Uhr CEST upgedatet. Wird auch einige GB groß sein soweit ich weiß.

Bild
Di 11. Feb 2020, 08:25 » Hanfi1311
Administrator

PSN-ID:
Hanfi1311
Die Server werden heute morgen bis ca. 13Uhr für die neue Version geupdated, ob das Update schon früher kommt oder man dann überhaupt offline Spielen kann ist eine andere Frage... man wird sehen...

Bild
Di 11. Feb 2020, 13:04 » Hanfi1311
Administrator

PSN-ID:
Hanfi1311
Das Update ist jetzt verfügbar, Downloadgröße: 9,88GB

In 7 Minuten gehts los, gut dass ich eine schnelle Internetleitung hab 🤣

Bild
Di 11. Feb 2020, 14:09 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Ach du lieber Himmel, wird Zeit dass ich es auch bald installiere.

Bald 10 GB? Das ist ne Menge. Ich schätze die ganzen Sprachen usw. sind ziemlich groß. Texturen gibt's ja nicht wirklich viele außer die Flecks.

Bild
Di 11. Feb 2020, 16:14 » Hanfi1311
Administrator

PSN-ID:
Hanfi1311
Also ihr könnt euch echt auf was freuen, bin gerade durch, suuuuper Story, traumhaft...

Hab ca. 3 Stunden für die Story gebraucht, eigentlich alles machbar, nur im Musikstudio wusste ich Null, wie es weitergeht, da bin ich 20min frustriert da gesessen, bis ichs gecheckt hab... und na klar: eigentlich war das Idioten sicher, nur Hanfis ticken nun mal anders 😉

Edit:
Bisl geschnitten sinds jetzt 2:30h für die Story, dauert jetzt ewig zum rendern und hochladen...

Edit 17:30h:
In der Mitte Rendern abgebrochen, noch 20 bittere Tode rausgeschnitten, nochmal rendern gestartet... jetzt sinds 2:15h

Bild
Di 11. Feb 2020, 19:14 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Von dem was ich gesehen habe, hat sich Dreams jetzt nicht so wirklich viel verändert von der Early Access Phase zum Release, aber ich hab jetzt nicht wirklich viel gemacht. Hab die Tutorials nochmal gespielt, also die, die man spielen musste und kurz wieder in den Kreativmodus geguckt um zu schauen, wie der alternative Stick-Modus ist. Er ist speziell, genau so wie die Bewegungssteuerung anfangs. Gewohnheitssache. Aber man kann endlich von A nach B eine gerade Linie zeichnen und bei Soundeffekten sehr präzise Anfang und Ende machen ohne Gezitter.

Story hab ich jetzt nicht gespielt, mach ich morgen mal. Naja, mir persönlich fehlt irgendwie der große Schwung. Es gibt im Kreativmodus schon einige neue Features, z.B. die Option, die Farbe der Skybox etwas mehr und weniger zufällig zu machen, also von 'Solider Farbe' zu 'Farben aus dem selben Spektrum mit großen Unterschieden', mehr Optionen für Textboxen und auch einige Bugfixes. Aber ich hatte mehr erwartet.

Die Benutzeroberfläche fand ich persönlich etwas abschreckend anfangs, sehr viele Inhalte. Du lieber Himmel. Aber wenn man weiß wo alles ist und man sich etwas vertraut gemacht hat, geht es. So Mainstream-freundlich und Einsteiger-freundlich wie LBP ist Dreams jetzt aber nicht. Zu unübersichtlich, finde ich persönlich.

Ansonsten denk ich, dass wir von MM noch einiges erwarten können mit Dreams. Ich weiß nicht, ob sie noch immer offen sind für Feedback und neuen Features für den Kreativmodus. Mal schauen, ich guck mir den Storymodus mal an morgen.

PS: Ryzen CPU vs. Renderzeiten

1:0 :P

Bild
Di 11. Feb 2020, 19:59 » Hanfi1311
Administrator

PSN-ID:
Hanfi1311
Ok, fertig gerendert, sind jetzt in 1080p 30fps genau 12,5GB, soviel hab ich noch nie hochgeladen, dauert noch bis 22h, dann muss YouTube noch rendern, also sollte das Video Mitternacht online sein... ich hab keinen Ryzen, nur nen guten alten i7 3770k
bei Soundeffekten sehr präzise Anfang und Ende machen ohne Gezitter.
Dazu gabs im letzten MM Musiktutorial einiges an Tricks und wie sich Noten ans Grid automatisch anpassen lassen, also nur so nebenbei, evtl. mal auf YouTube suchen...

Bild
Releasedate