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(Planung/Ideen) Survival Spiel in Dreams
(Planung/Ideen) Survival Spiel in Dreams
Mi 30. Okt 2019, 01:25 » mdkd99
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Hey Leute,
ich habe oft Ideen zu einem Survival Spiel in Dreams. Eine Art 'Postapocalypse-Lite Survival' Spiel.

Nix mit Zombies oder einem Virus. Die Welt wird kälter und kälter, weil ein Umschwung der Natur stattfindet. Wenige Menschen überleben. Diejenigen, die die ersten Wellen der Apokalypse überlebt haben und weiterhin überleben wollen, tun alles um zu überleben. Schusswaffen sind wegen den Krisen im Land einfacher zu bekommen, Munition ist nach wie vor allerdings knapp.

Das klingt interessant. Und nach Too Late. Ich sträube mich aber dagegen, Too Late mit diesen Ideen zu verbünden. Too Late soll sein eigenes Ding sein, eine andere Handlung haben. Ach ich weiß nicht.

Was aber immer wieder vorkam in den Ideen ist das Gameplay. wie wäre es, wenn man ein System wie in Bioshock hätte? Man macht Waffen nach und nach besser, bis sie vollkommen verbessert sind. Es wird eher wenige Waffen geben, eher halbautomatische Waffen, ein bis zwei automatische Waffen. Die Feinde haben auch Waffen haben, aber eher wenige, die meisten Leute versuchen es mit dem Nahkampf. Man kann auch mit Fäusten kämpfen. Eher simple Faustattacken und Blockmöglichkeiten. Munition ist vorhanden, aber man muss gut suchen, um die Munition zu finden. Man kann auch Werkbänke finden und Pläne finden, mit denen man die Waffen verbessern kann, die man hat.

Ich liebe Bioshock. Ich wollte schon seit langem sowas auf die Beine stellen. Und mit Dreams kann ich sowas vielleicht machen. Natürlich sind die Grenzen von Dreams da und man muss schauen wie man mit ihnen klar kommt. Ich denke es sollte möglich sein, mehrere Level zu verbinden und zu einem Dream zu machen. Geht das, Variablen über Levels hinweg zu speichern und abzurufen? Ich hoffe mal, ansonsten wird es ein kleines Level und nicht wie geplant irgendwas mit ner Spielzeit von ner Stunde oder so.

Ach ihr kennt mich, ich hab große Pläne, setze sie zum Teil um und versage weil ich sehr viel mehr plane und sich meine Ideen schnell wandeln. Aber ich denke mit Dreams kann ich einiges umsetzen. Im schlimmsten Fall haben wir einiges an 'Cut Content', den ich präsentieren kann.

Was haltet ihr davon...

Hoheit Hanfi? - im ernst, ich sag das so bis auch jemand anderes mitlest und antwortet


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Re: (Planung/Ideen) Survival Spiel in Dreams
Mi 4. Dez 2019, 03:05 » mdkd99
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Der Raum hier ist noch ziemlich im Anfangsstadium, aber es ist ein Anfang.


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Re: (Planung/Ideen) Survival Spiel in Dreams
Sa 21. Dez 2019, 03:20 » mdkd99
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Ideen
... Ich werde vielleicht doch was mit Too Late machen. Man spielt den jungen Ben. Man wacht in dem seltsamen Gebäude auf das sich als Militär/Regierungs/Wissenschaftsgebäude entpuppt. Ben war eines der Testsubjekte. Die Story von Too Late ist glaub ich jedem bekannt, der meine Posts gelesen hat.

Ich hab mir schon Gedanken gemacht wie man einen anderen wichtigen Charakter kennenlernt. Das erinnert mich daran dass ich noch meine Vorlage für menschliche Charaktere habe. Hände, Finger, Gesicht, verschiedene Gesichtsteile die sich bewegen lassen und sowas. Das fehlt alles.

Ich frage mich bei Dreams auch wie weit man gehen kann mit Gewaltdarstellung. Ich glaube dass Too Late zu krass ist. Es wird nichts abartiges gezeigt, aber Waffengebrauch, Tod, handgreifliche Gewalt und harte Ödlandbedingungen kommen darin vor. Ob das alles so erlaub ist...


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Re: (Planung/Ideen) Survival Spiel in Dreams
So 17. Mai 2020, 23:08 » mdkd99
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Mehr Ideen
Hey, ich hab mehr Ideen zum Thema. Speziell was das Gameplay betrifft:

Es wird eher ein Shooter mit ein paar Nahkampfelementen. Die Munition ist ziemlich selten, Magazine sind aber relativ oft vorhanden wegen (Storyelement). Man kann aber nur zwei Magazine bei sich tragen, weil man anfänglich nur eine kleine Tasche bei sich hat. Nachladen kann man nur, wenn das Magazin tatsächlich leer ist. Drückt man vorher den Nachlade-Knopf, wird Ben das Magazin rausnehmen und nachschauen, wie viele Kugeln noch drin sind und das Magazin dann wieder reinstecken. Dann wird dem Spieler für eine Sekunde die Anzahl an Patronen im Magazin angezeigt.

Es wird Feuergefechte geben. Einige. Schafft man es, einen Gegner auszuschalten, bevor er auf dich geschossen hat, kann man vom Gegner ein gut befülltes Magazin plündern. Das heißt man hat dann ein Magazin mit 20, 25 oder 30 Patronen. Hat der Gegner schon auf dich geschossen, wird man eher weniger Patronen finden. Also eher 5, 10, 15 Patronen, oder eben gar keine im Magazin. Das wird Ben dann liegen lassen.

Was, wenn man volle Taschen hat, und ein saftiges Magazin mit 30 Patronen da liegt? Man wird einen Begleiter haben, der auch noch etwas aufbewahren kann, aber nicht unendlich. Im weiteren Spielverlauf wird man dann noch einen weiteren Begleiter haben. Wenn man volle Taschen hat, kann man dem Begleiter sagen, dass er das Magazin mitnehmen sollte. Wenn man dann mal keine Munition mehr hat und keine Magazine mehr hat, dann wirft der Begleiter dir ein Magazin zu, genau so wie der erste Begleiter.

Der Nahkampf wird eher simpel sein. Schlag zu, block ab, weich aus, bis der Gegner im Eimer ist, und bewusstlos ist. Simpel, aber vorhanden.

Ich fand meine Too Late Levels in LBP vom Grafikstil her und dem Leveldesign passend, und möchte die Levels auch so gestalten in Dreams wenn möglich. Naja, was haltet ihr davon?


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(Planung/Ideen) Survival Spiel in Dreams
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