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Battle with Zombies
Re: Battle with Zombies
Do 26. Mär 2020, 08:17 » mdkd99
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UPDATE UND IDEEN
Jo, nen Monat später und nichts. Typisch mdkd.

Naja, zu Battle with Zombies in Dreams kann ich nur so viel sagen: Es wird wie jedes neuere Battle with Zombies Live Service. In Dreams könnte ich einfach das nötigste raushauen wie bei Battle with Zombies 1 in LBP Vita damals. Ne Waffe, Nahkampf, eine endlose Runde. EA würde mich sofort einstellen im Management Team. Hahaha. haha. Spaß beiseite.

Was es geben wird zu Release:
- Einen Ingame Shop mit 5 Waffen, 5 Perks mit 2 Stufen, 5 Supply Items, 5 Challenges für die Waffen
- *Ein Wellensystem
- TopDown Perspektive

*In Dreams kann man mit dem offiziellen HP Manager und Keyframes tatsächlich 100 Runden machen ohne viel mehr Logik. Aber ich denke ich bleibe bei 10 Runden, danach bleibt alles gleich. Die Leute zocken sowieso nicht mehr als 15 Minuten. Bis Runde 7 brauch ich bei BWZ 7 18 Minuten.

Durch die TopDown Perspektive müssen viele Dinge nicht so krass detailliert sein. Mal sehen wie ich das alles balancieren kann. Die Animationen werden auch nicht zu krass detailliert sein.

Wäre cool wenn ich es wie Battle with Zombies 7 im Juli an meinem Geburtstag veröffentlichen könnte. Aber ich wäre nicht mdkd, wenn ich es einhalten könnte. Also kein Release Datum.

Sagt mal, findet ihr's ok immer so viel zu lesen von mir, oder wollt ihr eher mehr Bilder sehen?


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Re: Battle with Zombies
Do 26. Mär 2020, 12:51 » Hanfi1311
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Also ich hab mit lesen keine Probleme 😉


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Re: Battle with Zombies
Do 26. Mär 2020, 23:54 » mdkd99
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UPDATE
Ach du lieber Himmel, ich habe mich an einem UI versucht, das so aussieht wie in LBP Vita. Keine Chance. Es ist sehr viel Arbeit. Selbst mit dem Raster oder Precise Move gelingt es mir nicht, alles genau so zu platzieren wie ich es will. Wenn man die Textboxen drehen will, drehen sie sich nicht um die eigene Achse. Textboxen überlappen nicht nahtlos, man erkennt ihre Ecken, obwohl ich sowas wie Schattierungen ausgemacht habe. Und selbst mit Precise Move bewegen sich die Textboxen manchmal schief, da es keine Screen Space Raster gibt, man also die Kamera gerade halten muss, so wie man das Raster eingestellt hat. Dann noch die Tatsache, dass man schon anfangs genau wissen muss, wie man seine Elemente platziert. Wenn man nen Fehler macht, kann man leider nicht alle Textboxen gleichzeitig bewegen, selbst wenn man alle Textgadgets ausgewählt hat. Das macht alles besonders schwer und mühsam. Wie soll ich denn was korrigieren, wenn ich wie in Battle with Zombies 7 ne Waffe habe mit 18 Kugeln im Magazin??? Wie lang soll das denn dauern???

... Naja, ich bin momentan etwas verwirrt. Ich weiß ja, dass Dreams nicht LBP ist, aber wenn ich für alles Umwege finden muss, oder alles einzeln, Stück für Stück nachjustieren muss, dann hab ich keine Lust, da überhaupt was zu machen.

Naja, ne Karte in der TopDown Perspektive zu machen sollte ja noch einfach funktionieren. Ein kleines bisschen Erfahrung hab ich ja damit immerhin.


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Re: Battle with Zombies
Fr 27. Mär 2020, 07:18 » Hanfi1311
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Es gibt ja die Möglichkeit Text auch an Objekten zu befestigen, befestigst du also z.B. die 18 Kugeln an einem unsichtbaren Rechteck, kannst du sie auch gemeinsam verschieben. Selbes mit Text, der an der gleichen Stelle sein soll wie ein anderer, auf Objekt befestigen und Objekt kopieren.

Hab ja selber ein Textadventure gebaut mit hunderten Texten, hat eigentlich gut geklappt, alle am gleichen Ort...

Und beim Überlappen gibt es genauso wie bei LBP Ebenen, die man im Menü einstellen kann, also was dann im Vordergrund sein soll...

Ich hab ne Kamera genommen, die am Anfang aktiviert wird, wenn man rein ins Level kommt, Text verschieben, falls sich Kamera ändert, abspeichern, raus aus Level, wieder rein und man hat wieder die gleiche Kamera und kann weiter machen...


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Re: Battle with Zombies
Fr 27. Mär 2020, 17:01 » CuriousSack
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Siehst Du, Domenic, es gibt immer eine Lösung und jemanden, der sie weiß! :lol:


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Re: Battle with Zombies
Fr 27. Mär 2020, 21:16 » Hanfi1311
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CuriousSack hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 17:01
Siehst Du, Domenic, es gibt immer eine Lösung und jemanden, der sie weiß! :lol:
Nur inzwischen hab ich seit über nem Jahr nix mehr größeres in Dreams gebaut, inzwischen vergess ich schon wieder das meiste...
Dachte mit Heimarbeit hab ich mehr Zeit, z.Z. gibts aber durch Heimarbeit für mich als ITler einiges zu tun, so dass ich sogar Überstunden ansammle...
Aber dann ist mir zuhause wenigstens nicht langweilig...


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Re: Battle with Zombies
Sa 28. Mär 2020, 03:50 » mdkd99
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Ich glaube wenn man die Textbox-Gadgets auf ein Objekt macht, die Textboxen aber noch ON SCREEN sind, dann bleiben sie genau an der selben Stelle.

Ich mag Dreams, ich liebe es nicht wie LBP, aber ich mag es. Ich finde, Dreams braucht bald mal wieder einige Quality of Life features. Zum einen wäre eine bessere Liste für die Kreationen die man hat, besser. Wie bei YouTube, mit mehreren Reihen, und am besten könnte man optional auch eine Vorschau machen für seine Kreationen, wie bei YouTube, spezifische Playlists/Inhalte auf der Startseite anordnen.

Dann noch eine Screen Space Raster mit einstellbarem Sichterheitsbereich. Im Ernst, es ist SCHWER und UMSTÄNDLICH, verschiedene Größeneinstellungen zu machen, wenn man manche Elemente an die Ränder des Bildschirms anordnen will. Klar haben andere es auch ohne geschafft, aber ich hab von vielen gelesen bei der Feedbackseite dass sie auch zu kämpfen haben damit. Im Ernst, es ist frustrierend.

Dann noch ein Imagebox-Gadget. Würde wie ne Textbox funktionieren. Würde also mit Polygonen gerendert werden. Man könnte Bilder aussuchen, die man in Dreams selbst geschossen hat mit dem Ingame Foto-Tool. Es würde ein 5 MB Limit geben für die Bilder. Also maximal 5 MB insgesamt pro Level. Ein Bild hat 100-500 KB, je nach dem wie viele Details zu sehen sind. Andere haben mir zugestimmt auf der Feedbackseite und fanden die Ideen mit meinen erdachten Grenzen logisch.

Ich sage nicht, dass Dreams nicht funktioniert ohne diese Tools, aber je einfacher manche Prozesse sind, desto schneller können einige Creator sein, weil sie die Ideen schneller umsetzen können.

Ich schau mal, ob ich vorankomme in Dreams.


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Re: Battle with Zombies
Mi 16. Dez 2020, 02:23 » mdkd99
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Ideen
So viele Monate sind vergangen, und ich habe nichts getan in dieser Richtung. Erst heute habe ich meine PS Vita mal wieder benutzt und BWZ7 gespielt. Hat mir Spaß gemacht, und ich hab mich wieder daran erinnert, wie produktiv ich in der Richtung war. Ich war zwar nicht ganz untätig, habe immerhin 7 Modelle in Dreams gemacht, etliche Soundeffekte usw gemacht, und außerhalb von Dreams war ich auch nicht ganz untätig.

Naja, die Pläne haben sich nicht wirklich verändert, auch wenn ich viele Modelle gemacht habe:

Ein Battle with Zombies in Dreams, TopDown Perspektive, der selbe Look wie in BWZ7. Ein Shop mit 5 Waffen, 5 Fertigkeiten die man aufleveln kann mit Perk points, 5 Hilfsgegenständen und 5 Aufgaben für die 5 Waffen. Endlose Wellen, endloses Leveln. Perfekt für zwischendurch.

Die eigentliche Herausforderung ist Dreams selbst. Die Entwickler sind nicht untätig, aber in Richtung Text-Gadgets tut sich nichts, was mir in meinem Fall helfen könnte. Ich könnte wieder versuchen, mit Textboxen das Interface zu machen, oder ich mache es wie in LBP und mache es einfach mit Skulpturen. Ansonsten möchte ich alles so simpel machen wie in LBP auch.

Stellt euch mal vor, man könnte seine Level im PS Store einreichen, und die würden dann als externe Anwendung verfügbar sein. Ich weiß, da gehört mehr dazu, aber das wäre sowas von cool... Naja, es hat sich wie gesagt nicht viel geändert an meinen Plänen. Es soll wie BWZ7 sein, nur für Dreams.


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Re: Battle with Zombies
Fr 18. Dez 2020, 23:15 » mdkd99
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Ich habe nun angefangen, an was zu arbeiten. Ich habe direkt Probleme. Movement. Gibt es in Dreams in einen Joystick Rotator? Habe versucht, das ganze wie in LBP zu machen, dann mit Keyframes, hat alles nicht funktioniert.

Muss mal bei TAPgiles nachschauen, vielleicht hat er ja ein passendes Tutorial. Es gefällt mir nicht, dass ich Tutorials anschauen muss, um sowas einfaches wie Movement richtig hinzubekommen. Aber es ist Dreams, nicht LBP. Gib mir in LBP eine Stunde, und ich habe die Grundsysteme alle zusammengestellt. Gib mir in Dreams 30 Minuten, und ich höre erstmal frustriert auf.

Mal schauen, aber aufgeben will ich noch nicht.


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Re: Battle with Zombies
Sa 19. Dez 2020, 07:46 » Hanfi1311
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Mit dem Thema Joystick Rotator hatte ich auch schon mal meine Probleme in Dreams, das hatte ich aber dann in meinem Wolfenstein Testlevel gelöst, kann mich nur noch dran erinnern, dass ich immer den falschen Eingang am Controllinator benutzt hatte, da gibts einen für lokales und nicht lokales Movement, das Level kann man remixen, vielleicht hilft dir das weiter, bin ja selber in Dreams schon lang nicht mehr aktiv...

https://indreams.me/scene/dWzVQETfGiP


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Re: Battle with Zombies
Di 22. Dez 2020, 17:08 » CuriousSack
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Bisher komm ich klopf, klopf, klopf! relativ gut klar mit Dreams. Musikbasteln ist ne echte Freude und mit der Logik gehts auch, selbst wenn ich bisher nur einen Bruchteil von all den Möglichkeiten ausprobiert hab, die es gibt! Mit dem Maltool komm ich ebenfalls gut zurecht, eine rechte Tüftelei ist für mich allerdings das Formen-Tool. Für ein paar Kastanien hats gerade mal gereicht. :) Die Tutorials schau ich mir immer gern an, allerdings sollte ich die Dinge wohl unmittelbar ausprobieren, sonst vergess ich die Sachen auch ganz schnell wieder! Ich glaub ich komm allmählich in die Jahre, da spielt dann das Gedächtnis nicht mehr so richtig mit! :)
Mit der Aufnahme hats noch nicht geklappt, das liegt allerdings daran, dass wir über Weihnachten am Schliersee sind, und ich das Passwort für das WLAN hier verkehrt geschrieben hab! Hat sich dann noch heute morgen aufgeklärt und nun kann ich auch hier wieder online gehn! Kenn einer von Euch eigentlich noch den Fredl Fesl, den Bayerischen Musik-Comedian, der seine Blütezeit Ende der Siebziger Jahre bis Mitte der Achziger gehabt hat? Ich hör mit zur Zeit seine Lieder wieder ziemlich regelmäßig an und kringle mich dabei vor Lachen. Wer also des Bayerischen Dialekts kundig ist und ihn noch nicht kennt, der sollte unbedingt mal rein hören! Ich empfehl: Die Bibel-Gstanzl, Der Cowboy, Freibier, natürlich das Taxi-Lied und Aller Anfang ist schwer. Aber das sind nur ein paar seiner Lieder! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^


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Re: Battle with Zombies
Di 22. Dez 2020, 17:44 » mdkd99
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70er Jahre? Da habe ich noch nicht gelebt, kann also leider nicht viel dazu sagen.

Schön dass es für dich klappt mit Dreams. Ich wünschte Dreams wäre für mich persönlich so einfach wie LBP es in den letzten Jahren war. In Dreams funktioniert vieles etwas anders, und hier und da sind noch einige Bugs vorhanden, da bin ich mir sicher. Ich gebe wie gesagt noch nicht ganz auf mit Dreams. So kompliziert ist es nicht, ich habe einfach nur weniger Geduld als vor ein paar Jahren.

Das Level schau ich mir mal an. Vielleicht hilft es mir ja.


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Battle with Zombies
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