Anmelden
Registrieren
Anmelden
Registrieren

Du musst in diesem Forum registriert sein, um dich anmelden zu können. Die Registrierung ist in wenigen Augenblicken erledigt und ermöglicht dir, auf weitere Funktionen zuzugreifen. Die Board-Administration kann registrierten Benutzern auch zusätzliche Berechtigungen zuweisen. Beachte bitte unsere Nutzungsbedingungen und die verwandten Regelungen, bevor du dich registrierst. Bitte beachte auch die jeweiligen Forenregeln, wenn du dich in diesem Board bewegst.

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung

Registrieren
Battle with Zombies
Battle with Zombies
Mo 21. Mär 2016, 04:52 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Ich finde Dreams interessant. Mich würde ebenfalls interessieren, ob man dann wie in LBP einen TopDown Shooter oder einen etwas besseren FPS oder TPS machen kann. Wenn es gehen würde, würde ich mich an einem Battle with Zombies versuchen, nur eben in Dreams. Mich würde hierbei die ausgeprägte Räumlichkeit interessieren. Denn man kann ja sozusagen bis zu einer Grenze hochbauen. Dabei kann man ja vermutlich ohne Ebenenraster arbeiten, von daher wäre es sehr interessant für mich, z.B. Details genauer darzustellen. Mich würden auch die Schatten interessieren, da sie ein Teil des Designs darstellen. Ich hoffe mal, dass sie wie in LBP3 auch abstellbar sind und auch selektiv abstellbar sind.

Vielleicht hat man in Dreams mehr Möglichkeiten, was VoiceActs und selbst aufgenommene Sounds betrifft. Deshalb könnte man mit wenig Aufwand realistische Geräusche wie z.B. einen Schuss oder eine Explosion erklingen lassen. In LBP muss man ja viele Soundeffekte vermischen, sodass man das passende hat.
EDIT: Ich arbeite einfach an Battle with Zombies.

Bild
Zuletzt geändert von mdkd99 am So 20. Jan 2019, 01:00, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Shooter
Sa 26. Mär 2016, 21:20 » CuriousSack
Moderator

PSN-ID:
CuriousSack
Hi Domenic, zu dem Sound- und Musiksystem gibts meines Wissens noch keinerlei Hinweise, einzig das sehr früh vorgestellte Video einer Band, wo die Musiker von den Playern gesteuert werden, mit einem fetzigen Song! Ich geh aber davon aus, dass man sspätestens seit LBP2 erkannt hat, dass Musik für diese Art Spiele keine unwichtige Nebensache ist, ich denke, dass wir in Dreams mehr Möglichkeiten haben werden, unfangreichere Sounds zu erzeugen! ...hoffentlich! :)
Für die Spielgenres, die in Dreams möglich sein sollen, scheint es erst einmal keine wirkliche Begrenzung zu geben, warum sollten also keine Top-Down Shooter möglich sein. Falls man in Dreams überhaupt spielbare Level basteln kann! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^

Re: Battle with Zombies
So 20. Jan 2019, 01:13 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Update
So, jetzt da etwas mehr bekannt ist, kann ich auch einige Details nennen zum Projekt.

Es wird fast genau so sein wie Battle with Zombies in LBP3, außer dass es vollkommen 3D ist und in der Ego Perspektive sein wird. Der Shop wird ähnliche Inhalte haben, also 5 Waffen, einen Skilltree mit 5 Skills zum hochleveln, einige Herausforderungen und natürlich endlose Wellen von Zombies.

Was anders sein wird, ist die Darstellung von Dingen, da alles 3D ist und man aus der Ego Perspektive spielt. Der Shop wird vermutlich anders aussehen, es sei denn ich komme mit dem Skulptieren so gut klar, dass ich Plakette machen kann für die Textboxen (Die haben zwar auch Hintergrundboxen, sind aber glaub ich nicht verstellbar und passen sich an den Text an). Ansonsten wird sich das Ganze wohl anders spielen als in LBP3. Wenn Dreams dann ganz rauskommt kann man mal sehen, ob neue Features dazukommen.

Was ich brauche ist einfach nur ein wenig mehr Erfahrung mit Dreams und den Tools. Ansonsten würde ich sagen, dass BWZ für Dreams Ende 2019 rauskommt, je nach dem, wann Dreams komplett erscheint. Was haltet ihr davon?

Bild
So 20. Jan 2019, 09:42 » Hanfi1311
Administrator

PSN-ID:
Hanfi1311
Klingt nach einem guten Plan... Von dem her, was man in den Beta-Videos sehen konnte, dürfte das locker machbar sein...

Wünsch dir viel Spaß beim Basteln in der Beta, will heut auch wieder ran, hab jetzt die Beta ne Woche links liegen lassen, weil ich anderes zu tun hatte...

www.ps4dreams.de - Das Zuhause der deutschen Dreams Community
Mi 23. Jan 2019, 06:45 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Ich werde Battle with Zombies nicht in der Beta fertigstellen können. Selbst mit jahrelanger Erfahrung hat es 1-2 Monate gedauert, BWZ 3 in LBP3 fertigzustellen. Minus 2 Wochen wegen sinnlosen Bugs sind aber immer noch 5-6 Wochen die ich brauche.

Ich arbeite bisher aber an den Karten, die ich in LBP Vita gemacht habe. Hier ein paar Live Bilder aus Dreams:
► Spoiler zeigen
Spaß beiseite, ich finde es wäre richtig cool meine Karten mal komplett in 3D zu sehen und in der Ego Perspektive. Daran arbeite ich mal, wenn ich Dreams einschalte.

Bild
Do 31. Jan 2019, 19:02 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Update
Die NDA ist weg, man kann mehr Details nennen von Dreams. Gut, dann mal los.

Ein Battle with Zombies ist sehr gut machbar in Dreams, zwar gibt es keine klassischen Texturen in Dreams und einiges könnte noch verbessert werden, aber was wir schon haben in Dreams ist recht stark.

Hier eine Mauer mit vielen Mauersteinen:
Bild

Und hier das Spielfeld (Innerhalb der Mauern):
Bild

Ich liebe Dreams dafür wie einfach es ist, Objekte zu bauen. man kann ganz easy diverse Objekte skulptieren, Häuser, Bäume, Steine, Höhlen, was auch immer. Easy to learn, hard to master würde das wohl gut beschreiben aus meiner Sicht. Jedenfalls plane ich noch immer, meine Karten aus LBP Vita nachzubauen in 3D und alles andere aus BWZ zu importieren. Nicht in der Beta, aber wenn Dreams ganz rauskommt.

Ich werde die letzten Tage der Beta wohl noch an Objekten arbeiten wie Ölfässer, Holzkisten, Sträucher usw.

Bild
So 3. Feb 2019, 08:37 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Update
Das Spielfeld ist veröffentlicht. Hier ein Bild davon:
Bild

Eher klein, aber wenn Dreams ganz rauskommt, werde ich mehr Details einbauen. Bisher habe ich immerhin einen coolen Fake Eye Adaption Effekt einbauen können, wenn man in das Haus geht.

Und hier ein Bild vom Menü, wie es in Dreams aussehen könnte:
Bild

Im Prinzip wird das Spielgeschehen pausiert und alles außer das Menü unscharf, wenn man den Shop öffnet. Natürlich geht das jetzt noch nicht, aber wenn ich BWZ dieses Jahr veröffentliche für Dreams wird das möglich sein.

Bild
Mi 6. Feb 2019, 22:22 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Frage
Hey hab ne Frage, hauptsächlich an dich Hanfi:
Bei dem Text Gadget gibt es ja die Rahmen, Boxen usw. Kann man die mit einem Timer/Zähler so bewegen, dass sie nicht in der Mitte kleiner werden, sondern bis zum linken Rand z.b. gehen? Und kann man für eine Einstellung mehrere Eingänge verwenden? Also kann man mit einem Selector 3-4 Positionen eingeben, oder muss man da ein paar Text Gadgets verwenden?

Schade dass hier im Forum nicht so viele Besucher sind.

Bild
Do 7. Feb 2019, 06:27 » Hanfi1311
Administrator

PSN-ID:
Hanfi1311
Versteh ehrlich gesagt nicht, was du jetzt genau meinst...

Do 7. Feb 2019, 08:09 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Sind Textboxen immer zentriert? Kann ich einen HP Balken erschaffen und so einstellen, dass das Leben kleiner wird, also wie in Fallout 4 nach links geht und der Balken so kleiner wird, oder ist das so nicht möglich?

Und wenn ich einen Selector habe, kann ich dann bei Eingang 1 die Box links platzieren, bei Eingang 2 in der Mitte und bei Eingang 3 rechts? Oder sind nur 2 Positionen möglich?

Bild
Do 7. Feb 2019, 12:59 » Hanfi1311
Administrator

PSN-ID:
Hanfi1311
Also Textboxen haben in Dreams 3 Einstellungen: linksbündig, zentriert, rechtsbündig.
Da du Textboxen zusätzlich aber auch lokal bewegen kannst, kannst du das sehr individuell machen...

Bei meinem Button Smashing hab ich für jede Ziffer einen Number Displayer benutzt und per Logik die Gesamtpunktzahl auf Einer, Zehner, Hunderter etc. aufgeteilt, damit waren dann auch führende Nullen machbar...

Mo 22. Apr 2019, 19:22 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Update
Ich habe eine funktionierende 1st Person Kamera gebaut. War ein bissel Arbeit, aber letztendlich hat es geklappt. Jedenfalls wird BWZ in Dreams 1st Person. Die Waffenmodelle sind recht einfach zu machen, selbst mit dem DS4. Die Logik kenne ich ja aus LBP3, ein paar neue Dinge werden aber schon vorhanden sein. Zum Beispiel die Anzeigen die man in Dreams machen kann. Das wird ziemlich spannend.

Eventuell kann ich in der Early Access Phase ein halbwegs spielbares BWZ bauen mit 10 Runden und der Grundausstattung.

Was ich auch sehr spannend finde, sind die ganzen Optionen, die ich einbauen kann. 'Sicht-Empfindlichkeit', FOV und sowas. Das ist sehr cool!

Bild
Do 6. Jun 2019, 03:29 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Update
Bild

Das UI wurde am PC gemacht, nicht in Dreams. Aber so ungefähr soll es aussehen in Dreams. Die HP und AP Boxen sind aber sehr schwer zu machen. Mit den Motion Controls ist das sehr nervig und unpräzise. Aber am Ende ist es machbar.

Hat geregnet und gedonnert hier. Habe mal ein bissel was aufgenommen in Dreams und es hört sich echt brauchbar an. Donner Geräusche und sich wiederholende Regengeräusche. Ist vielleicht brauchbar.

EDIT:
Hier die eigentliche Dreams Version:
Bild

Ein paar Dinge fehlen noch und ich weiß nicht wie ich das platzieren soll mit dem dicken Dreams Logo unten rechts.

Bild
Mi 14. Aug 2019, 16:05 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Ich habe mich an einem MP 40 Modell versucht, wenn alles klappt, kommt das in BWZ in Dreams vor. Hier ein Videoclip:

https://twitter.com/mdkd99/status/1160683340225220608

Die Animationen muss man etwas ordnen und für einige Zustände muss man eigene Animationen machen wie für's Sprinten, Ducken, Springen und Zielen. Aber wenn alles organisiert ist und die Logik klappt, sieht es super aus.

Update:
Habe ein neues MP-40 Modell modelliert. War einiges an Frust dabei, weil ich ein paar Maße nicht richtig wusste. Am Ende hat es aber eher geklappt. Jedenfalls hab ich dann noch ein wenig was dazu gebaut. Habe herausgefunden, dass man mit dem 'Körperteil rotieren' Feature keine Extra-Keyframes braucht. So hab ich das Visier nutzen können. Hier ein neueres Video dazu:
https://youtu.be/4Zf5PKUl1Dk

Bild
Do 15. Aug 2019, 09:02 » Hanfi1311
Administrator

PSN-ID:
Hanfi1311
Das Video schaut schon echt klasse aus, fehlen ja nur noch ein paar Zombies 😍

Battle with Zombies