Anmelden
Registrieren
Anmelden
Registrieren

Du musst in diesem Forum registriert sein, um dich anmelden zu können. Die Registrierung ist in wenigen Augenblicken erledigt und ermöglicht dir, auf weitere Funktionen zuzugreifen. Die Board-Administration kann registrierten Benutzern auch zusätzliche Berechtigungen zuweisen. Beachte bitte unsere Nutzungsbedingungen und die verwandten Regelungen, bevor du dich registrierst. Bitte beachte auch die jeweiligen Forenregeln, wenn du dich in diesem Board bewegst.

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung

Registrieren
Battle with Zombies
Re: Battle with Zombies
Do 15. Aug 2019, 15:57 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Da fehlen noch Zombies, Projektile und eine Punktemechanik. Dann könnte es abgehen. Ist selbst in Dreams einfach aufzubauen. ABER, es fehlen noch so viele Sachen. Das ist momentan eher nur eine Testwiese, buchstäblich. Kommt alles noch dazu. Auch die Ordnung auf dem Mikrochip. Sieht alles sehr chaotisch aus gerade, kann man aber leicht ordnen und organisieren.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Bild
Sa 24. Aug 2019, 11:58 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Ideen usw.
Ich denke ich mache wieder wie in LBP3 einen Ingame Shop mit 5 Waffen, 5 Skills mit 2 Stufen, 10 Levels, 10 Runden und endlosen Wellen von Zombies mit einem ähnlichen System wie in BWZ 3 aus LBP3.

Die Animationen werden interessant. Die will ich einerseits minimalistisch, andererseits gutaussehend machen. Die Waffen sollen eher meiner Fantasie entspringen, evtl gibt es aber ein paar Spezialwaffen wie die MP40.

Die Karte soll nicht zu groß, nicht zu klein sein. Geräusche möchte ich eher selbst machen, zum Großteil. Kann man in Dreams ja super remixen, oder auch am PC und dann ohne großen Qualitätsverlust aufnehmen mit dem Audio Splitter.

In Dreams habe ich die Keyframes. Die werde ich für sehr viele Dinge nutzen. Ob ich hiermit auch die maximale Grenze der Zähler anpassen kann ist auch etwas was mich beschäftigt. Wäre hilfreich. Den HP Manager habe ich nicht ganz gerafft, der hat irgendwie alle Balken beeinflusst. Evtl raffe ich es ja bald.

Die komplette Aufmachung soll nicht zu unoptimiert sein. DISARMED macht ziemlich tolle Szenerien, die ruckeln aber schon ein bisschen. Ich möchte es eher einfach halten.

Mal ne Frage am Ende: Kann ich nach der Hand der Puppe ohne die Kugelgelenke Finger machen und die einfach nach und nach gruppieren? Das würde ein wenig Zeit ersparen.

Bild
Mo 16. Sep 2019, 22:54 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Ich habe heute ein Zombie Arcade Shooter gespielt, der ein wenig an Call of Duty Zombies angelehnt war. Hat sich ziemlich ok gespielt und war recht ok aufgebaut. Es waren bis zu 16 Zombies auf der Karte und es war noch recht spielbar.

Der selbe Dreamer hat eine Szene veröffentlicht, so vor 2-3 Monaten oder so. Leere Räume und Gänge mit gelblichen Tapeten. Sah aus wie ein leeres Büro. Ich weiß gar nicht ob ich jemals von der Idee erzählt habe, aber ich hatte damals ne Idee bei LBP Vita ein Battle with Zombies zu bauen, welches in einem Krankenhaus spielt. Ein Irrer hat viele Leute im Krankenhaus erschossen, und die waren dann sozusagen die Zombies. So die Story. Wäre schon cool, eine Karte von Battle with Zombies in einem Bürogebäude spielen zu lassen.

Die TopDown Perspektive ist auch etwas, was ich irgendwie zurück will in dem Dreams Ableger. Nach so vielen Jahren mit so vielen TopDown Karten und nach vielem Dead Nation spielen ist das aber normal, oder?

Falls ich wie geplant in der First Person was machen will, möchte ich mindestens 1-2 Karten aus LBP Vita nachbauen. Carpark und Oh Russia.
Carpark in LBP Vita:
Bild

Hier ist die Umgebung der Karte:
Bild

Es ist immer interessant, wenn man an einer Wüste arbeitet. Zum einen muss man die Leere einfangen, zum anderen muss man es aber mit Steinchen und Ästen usw. zeigen statt mit wörtlicher Leere. Das Spielfeld selbst will ich ähnlich wie das in LBP Vita aussehen lassen. Viel Asphalt, viele Container und Kisten und natürlich die Halle die man auf dem Bild sieht.

Bild
Sa 21. Sep 2019, 05:07 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Ich mache weiterhin Fortschritte mit dem Kartendesign. Hier eine Collage:
Bild

Ich hab der MP40 jetzt eine Stimme gegeben. Das heißt ich habe von einer echten MP40 die Schussgeräusche und Nachladegeräusche genommen und sie hier eingesetzt. Es gibt bereits Animationen für's Nachladen, aber die sehen nicht so detailliert aus. Außerdem muss ich endlich bessere Hände hinzufügen. Was haltet ihr davon?

Bild
Sa 21. Sep 2019, 08:48 » Hanfi1311
Administrator

PSN-ID:
Hanfi1311
Sieht doch schon mal klasse aus... 😍

www.ps4dreams.de - Das Zuhause der deutschen Dreams Community
Sa 21. Sep 2019, 17:09 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Danke, ich hab viel mit Softblend und blassen Farben gearbeitet. Das Gebäude in BWZ Carpark war eher metallisch und leer, hier in Dreams will ich es zu einer verlassenen Fabrik machen, in der noch ein kleines bisschen Maschinerie rumsteht und ein Büroabteil ist.

Die Animationen werde ich verfeinern indem ich Finge modelliere und die eher mit Kugelgelenken versehe. Das könnte schwierig werden, aber dafür gibt es sicher ein Tutorial in Dreams.

Außerdem muss ich einen Weg finden, die Animationen machen zu können ohne dass es die Position der Waffe verändert. Heißt wenn man nach unten schaut bewegt sich die Waffe nach unten. Soweit so gut, das weiß ich. Aber wenn man schießt oder nachlädt geht die Waffe wieder in die Mitte des Bildschirms. Das muss irgendwie zu lösen sein.

Und ich muss die Animationen noch verfeinern. Zwischenschritte einführen und sowas. Ich halte euch auf dem Laufenden.

PS: Momentan liest nur Hanfi mit und wenn ich 'Euch' sage klingt es, als wäre Hanfi eine königliche Person. Hah.

Bild
Do 26. Sep 2019, 00:23 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Update
Ich habe mir die Tage eine P.38 Dekowaffe gekauft. Ist angekommen und sieht recht realistisch aus. Der eigentliche Zweck dieser Dekowaffe ist, dass ich sie in Lego nachbauen kann für meinen Kanal und sie natürlich in Dreams modellieren kann. Bei Bildern sieht man meistens nur einen Winkel der Waffe. Wenn man sie aber selbst anschauen kann von allen Seiten ist es natürlich einfacher sie zu modellieren. Die Geräusche habe ich schon von verschiedenen Quellen. Die Waffen und Waffengeräusche selbst dürften keine rechtlichen Probleme machen, oder?

Bild
Do 3. Okt 2019, 09:42 » CuriousSack
Moderator

PSN-ID:
CuriousSack
Hahaha, na dann halt mal Deine Vorhänge gut geschlossen, wenn Du Waffen in LEGO nachbaust! :P

Do 3. Okt 2019, 11:57 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Mir ist mein Lego MP40 Modell kaputt gegangen :(
Die Tage kommt allerdings die MP40 Dekowaffe. Hat bewegliche Teile usw. ist aber logischerweise ohne Zündstift für Patronen die auch nicht vorhanden sind. Gewicht ist aber sehr ähnlich. Die Deko MP40 kann ich dann nutzen für mein Modell in Dreams. Das ist noch nicht ganz fertig.

Bild
Di 22. Okt 2019, 17:46 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Update
Durch das Gewicht der Dekowaffe ist mir eines klar geworden: Die Animationen will ich realistisch machen. Battle with Zombies wird zwar ein Arcade-Shooter, aber ich will die Waffenanimationen unbedingt realistisch/immersiv gestalten. Kein cooles wegwerfen des Magazins oder auf den Bolzenmechanismus draufschlagen. Eher immersives Nachladen, wo das Magazin nicht perfekt reingeschoben wird, sondern ein kleines bisschen anstößt. Alles in kurzer Arcade Zeit.

Die Modelle kosten einiges an Thermometer. Wie will ich zum Beispiel die Textur des Magazinlöseknopfs detailliert darstellen, wenn ich das Waffenmodell aufteilen muss für optimale Qualität, die Waffen aber schon um die 40% an Thermometer nutzen? Mal schauen wie ich das noch optimieren kann.

Hab ehrlich gesagt nicht wirklich an BWZ in Dreams gearbeitet die letzten Wochen, aber mein MP40 Modell wird solangsam immer besser. Vor allem das Visier sieht sehr originalgetreu aus. Find ich gut.

Bild
Battle with Zombies