Anmelden
Registrieren
Anmelden
Registrieren

Du musst in diesem Forum registriert sein, um dich anmelden zu können. Die Registrierung ist in wenigen Augenblicken erledigt und ermöglicht dir, auf weitere Funktionen zuzugreifen. Die Board-Administration kann registrierten Benutzern auch zusätzliche Berechtigungen zuweisen. Beachte bitte unsere Nutzungsbedingungen und die verwandten Regelungen, bevor du dich registrierst. Bitte beachte auch die jeweiligen Forenregeln, wenn du dich in diesem Board bewegst.

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung

Registrieren
Battle with Zombies
Re: Battle with Zombies
Do 26. Mär 2020, 08:17 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
UPDATE UND IDEEN
Jo, nen Monat später und nichts. Typisch mdkd.

Naja, zu Battle with Zombies in Dreams kann ich nur so viel sagen: Es wird wie jedes neuere Battle with Zombies Live Service. In Dreams könnte ich einfach das nötigste raushauen wie bei Battle with Zombies 1 in LBP Vita damals. Ne Waffe, Nahkampf, eine endlose Runde. EA würde mich sofort einstellen im Management Team. Hahaha. haha. Spaß beiseite.

Was es geben wird zu Release:
- Einen Ingame Shop mit 5 Waffen, 5 Perks mit 2 Stufen, 5 Supply Items, 5 Challenges für die Waffen
- *Ein Wellensystem
- TopDown Perspektive

*In Dreams kann man mit dem offiziellen HP Manager und Keyframes tatsächlich 100 Runden machen ohne viel mehr Logik. Aber ich denke ich bleibe bei 10 Runden, danach bleibt alles gleich. Die Leute zocken sowieso nicht mehr als 15 Minuten. Bis Runde 7 brauch ich bei BWZ 7 18 Minuten.

Durch die TopDown Perspektive müssen viele Dinge nicht so krass detailliert sein. Mal sehen wie ich das alles balancieren kann. Die Animationen werden auch nicht zu krass detailliert sein.

Wäre cool wenn ich es wie Battle with Zombies 7 im Juli an meinem Geburtstag veröffentlichen könnte. Aber ich wäre nicht mdkd, wenn ich es einhalten könnte. Also kein Release Datum.

Sagt mal, findet ihr's ok immer so viel zu lesen von mir, oder wollt ihr eher mehr Bilder sehen?

Bild
Do 26. Mär 2020, 12:51 » Hanfi1311
Administrator

PSN-ID:
Hanfi1311
Also ich hab mit lesen keine Probleme 😉

Bild
Do 26. Mär 2020, 23:54 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
UPDATE
Ach du lieber Himmel, ich habe mich an einem UI versucht, das so aussieht wie in LBP Vita. Keine Chance. Es ist sehr viel Arbeit. Selbst mit dem Raster oder Precise Move gelingt es mir nicht, alles genau so zu platzieren wie ich es will. Wenn man die Textboxen drehen will, drehen sie sich nicht um die eigene Achse. Textboxen überlappen nicht nahtlos, man erkennt ihre Ecken, obwohl ich sowas wie Schattierungen ausgemacht habe. Und selbst mit Precise Move bewegen sich die Textboxen manchmal schief, da es keine Screen Space Raster gibt, man also die Kamera gerade halten muss, so wie man das Raster eingestellt hat. Dann noch die Tatsache, dass man schon anfangs genau wissen muss, wie man seine Elemente platziert. Wenn man nen Fehler macht, kann man leider nicht alle Textboxen gleichzeitig bewegen, selbst wenn man alle Textgadgets ausgewählt hat. Das macht alles besonders schwer und mühsam. Wie soll ich denn was korrigieren, wenn ich wie in Battle with Zombies 7 ne Waffe habe mit 18 Kugeln im Magazin??? Wie lang soll das denn dauern???

... Naja, ich bin momentan etwas verwirrt. Ich weiß ja, dass Dreams nicht LBP ist, aber wenn ich für alles Umwege finden muss, oder alles einzeln, Stück für Stück nachjustieren muss, dann hab ich keine Lust, da überhaupt was zu machen.

Naja, ne Karte in der TopDown Perspektive zu machen sollte ja noch einfach funktionieren. Ein kleines bisschen Erfahrung hab ich ja damit immerhin.

Bild
Fr 27. Mär 2020, 07:18 » Hanfi1311
Administrator

PSN-ID:
Hanfi1311
Es gibt ja die Möglichkeit Text auch an Objekten zu befestigen, befestigst du also z.B. die 18 Kugeln an einem unsichtbaren Rechteck, kannst du sie auch gemeinsam verschieben. Selbes mit Text, der an der gleichen Stelle sein soll wie ein anderer, auf Objekt befestigen und Objekt kopieren.

Hab ja selber ein Textadventure gebaut mit hunderten Texten, hat eigentlich gut geklappt, alle am gleichen Ort...

Und beim Überlappen gibt es genauso wie bei LBP Ebenen, die man im Menü einstellen kann, also was dann im Vordergrund sein soll...

Ich hab ne Kamera genommen, die am Anfang aktiviert wird, wenn man rein ins Level kommt, Text verschieben, falls sich Kamera ändert, abspeichern, raus aus Level, wieder rein und man hat wieder die gleiche Kamera und kann weiter machen...

Bild
Fr 27. Mär 2020, 17:01 » CuriousSack
Moderator

PSN-ID:
CuriousSack
Siehst Du, Domenic, es gibt immer eine Lösung und jemanden, der sie weiß! :lol:

Bild
Fr 27. Mär 2020, 21:16 » Hanfi1311
Administrator

PSN-ID:
Hanfi1311
CuriousSack hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 17:01
Siehst Du, Domenic, es gibt immer eine Lösung und jemanden, der sie weiß! :lol:
Nur inzwischen hab ich seit über nem Jahr nix mehr größeres in Dreams gebaut, inzwischen vergess ich schon wieder das meiste...
Dachte mit Heimarbeit hab ich mehr Zeit, z.Z. gibts aber durch Heimarbeit für mich als ITler einiges zu tun, so dass ich sogar Überstunden ansammle...
Aber dann ist mir zuhause wenigstens nicht langweilig...

Bild
Sa 28. Mär 2020, 03:50 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Ich glaube wenn man die Textbox-Gadgets auf ein Objekt macht, die Textboxen aber noch ON SCREEN sind, dann bleiben sie genau an der selben Stelle.

Ich mag Dreams, ich liebe es nicht wie LBP, aber ich mag es. Ich finde, Dreams braucht bald mal wieder einige Quality of Life features. Zum einen wäre eine bessere Liste für die Kreationen die man hat, besser. Wie bei YouTube, mit mehreren Reihen, und am besten könnte man optional auch eine Vorschau machen für seine Kreationen, wie bei YouTube, spezifische Playlists/Inhalte auf der Startseite anordnen.

Dann noch eine Screen Space Raster mit einstellbarem Sichterheitsbereich. Im Ernst, es ist SCHWER und UMSTÄNDLICH, verschiedene Größeneinstellungen zu machen, wenn man manche Elemente an die Ränder des Bildschirms anordnen will. Klar haben andere es auch ohne geschafft, aber ich hab von vielen gelesen bei der Feedbackseite dass sie auch zu kämpfen haben damit. Im Ernst, es ist frustrierend.

Dann noch ein Imagebox-Gadget. Würde wie ne Textbox funktionieren. Würde also mit Polygonen gerendert werden. Man könnte Bilder aussuchen, die man in Dreams selbst geschossen hat mit dem Ingame Foto-Tool. Es würde ein 5 MB Limit geben für die Bilder. Also maximal 5 MB insgesamt pro Level. Ein Bild hat 100-500 KB, je nach dem wie viele Details zu sehen sind. Andere haben mir zugestimmt auf der Feedbackseite und fanden die Ideen mit meinen erdachten Grenzen logisch.

Ich sage nicht, dass Dreams nicht funktioniert ohne diese Tools, aber je einfacher manche Prozesse sind, desto schneller können einige Creator sein, weil sie die Ideen schneller umsetzen können.

Ich schau mal, ob ich vorankomme in Dreams.

Bild
Battle with Zombies