Anmelden
Registrieren
Anmelden
Registrieren

Du musst in diesem Forum registriert sein, um dich anmelden zu können. Die Registrierung ist in wenigen Augenblicken erledigt und ermöglicht dir, auf weitere Funktionen zuzugreifen. Die Board-Administration kann registrierten Benutzern auch zusätzliche Berechtigungen zuweisen. Beachte bitte unsere Nutzungsbedingungen und die verwandten Regelungen, bevor du dich registrierst. Bitte beachte auch die jeweiligen Forenregeln, wenn du dich in diesem Board bewegst.

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung

Registrieren
1st Person Horror Game
1st Person Horror Game
Mi 19. Sep 2018, 14:02 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Hey Leute,
habe das schon irgendwo angesprochen, werde es hier mal genauer erläutern. Jetzt, wo die meisten features und Tools von Dreams bekannt sind, und man schätzungsweise so große Levels und Abenteuer wie in LBP bauen kann, will ich etwas mehr erzählen über das Projekt, das ich plane.

Also, ein Horrorspiel in der Ego Perspektive mit Entscheidungen, die den Spielverlauf/das Ende beeinflussen können ist geplant. Es soll in der heutigen Zeit spielen und man spielt einen (Wer hätte es gedacht) jungen Kerl in meinem Alter. Das ist die einzige Stimmlage, die ich sehr gut hinbekomme. Da Dreams ein krasses Sortiment an Effekten und Möglichkeiten für Musik und Sounds mit sich bringt, werde ich damit viel experimentieren.

Im Grunde gesehen ist das Projekt ein Experiment, ein erster Test in Dreams, falls ich nicht was anderes bauen will wie ein Battle with Zombies Spiel. Beim visuellen Design werde ich versuchen, Licht und Schatten spielen zu lassen, detaillierte Räume darzustellen und einen voll animierten Charakter zu bauen, damit es nicht allzu schlecht aussieht. Wird wohl viel Arbeit sein, aber ich denke es lohnt sich am Ende.

Also, was denkt ihr?

Bild
Re: 1st Person Horror Game
Fr 11. Jan 2019, 16:26 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Die NDA ist noch in aktiv, aber es gibt weitere Dinge die ich teilen kann, die nicht direkt Features aus Dreams mit dem Namen nennen, oder besser gesagt alle Features und Infos die ich hier nenne, sind in den Streams einsehbar.

Detaillierte Räume kann man machen, dauert nur ein wenig, da logischerweise keine Maus/Tastatur verfügbar sind und soweit wie man das gesehen hat gibt es auch keine Stick Steuerung, alles mit Motion Controls. Aber es ist möglich. Auch beim Sound kann man einiges machen. Die Optionen die man gesehen hat in den Streams sind sehr nützlich. Ein Equalizer zum Beispiel! Reverb und Echo sollten auch kein problem sein.

Das einzige Problem ist dann wohl nur die Gestaltung eines ordentlichen First Person Modell und die Ideen die man hat. Alles andere geht super.

Bild
Di 24. Sep 2019, 08:09 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Ich bin die letzten Wochen etwas besser geworden mit dem Skulptieren-Tool. Ich denke ich werde bald anfangen, kleine Gegenstände zu skulptieren, wie Geschirr und Möbel. Horror ist schwer zu machen, aber mit einigen guten Ideen könnte ich eine nette kleine Story aufbauen und ein tolles Level aufbauen.

Ich schaue mir zur Zeit einige Dinge um mich zu inspirieren. Zum Beispiel kleine Wohnungen die eher dunkel dekoriert sind.

Bild
Do 3. Okt 2019, 09:40 » CuriousSack
Moderator

PSN-ID:
CuriousSack
Hi Domenic,

ich glaub das Modellieren bringt mich an meine Geduldsgrenzen, irgendwie schein ich dafür nicht das richtige Händchen zu haben, ...noch nicht! Denn aufgeben ist keine Option! ... aber weinen darf man! :lol:

1st Person Horror Game