Anmelden
Registrieren
Anmelden
Registrieren

Du musst in diesem Forum registriert sein, um dich anmelden zu können. Die Registrierung ist in wenigen Augenblicken erledigt und ermöglicht dir, auf weitere Funktionen zuzugreifen. Die Board-Administration kann registrierten Benutzern auch zusätzliche Berechtigungen zuweisen. Beachte bitte unsere Nutzungsbedingungen und die verwandten Regelungen, bevor du dich registrierst. Bitte beachte auch die jeweiligen Forenregeln, wenn du dich in diesem Board bewegst.

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung

Registrieren
Slick Race - Nur in Dreams
Do 2. Mai 2019, 18:12 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Hey Leute,
mir gefällt es schon, an Szenerien zu arbeiten, aber das ist weder einzigartig noch lange interessant für Spieler. Man kann es wie ein simples Kunstwerk betrachten, ein paar Bäume hier, ein paar Blumen da, mehr ist aber auch nicht zu erwarten.

Was einigen Leuten und auch mir immer wieder Spaß macht in LBP3 ist meine eigene Slick Race Reihe. Nicht falsch verstehen, ich bin kein eingebildeter 'Künstler' der seine Werke als perfekt sieht, aber Spaß machen die Level definitiv. Deshalb will ich sowas auch in Dreams versuchen.

Ich habe es so geplant, dass man wie in LBP über Stacheln springen muss und auf andere Plattformen springen muss und sowas, nur halt in der Ego Perspektive. Ein Starttor und ein Zieltor muss ich modellieren und Logik muss ich einbauen. Auch Stacheln muss ich nur modellieren, eine Trigger Zone platzieren die den Spieler tötet wenn er aufkommt und die dann verbreiten im Level. Dann noch Checkpoints. Frage: Gibt es da fertige Checkpoints die mit dem 'Charakter Tod' Tool beim Controller Sensor zusammenarbeiten? Hab davon weniger Ahnung. Punkte muss ich dann auch platzieren, eventuell auch modellieren und animieren usw. Multiplikatoren wären auch cool.

Ansonsten muss ich entweder selbst ein paar Soundtracks erschaffen oder ich nehm mir ein paar aus der Community die passen und nenne die Leute dann zusätzlich zu den MM Credits am Ende des Levels. Dann könnte ich noch einbauen, dass man zurückspulen kann, wenn man nochmal rennen will um seine Punkte zu verbessern.

Was haltet ihr davon?

Bild
Re: Slick Race - Nur in Dreams
Do 2. Mai 2019, 18:23 » Hanfi1311
Administrator

PSN-ID:
Hanfi1311
Zu Checkpoints gibts ein Tutorial in Dreams, denk das ist bei dem Gameplay Tutorial, keine Ahnung wies jetzt in der Early Access Version ist, hab das nur in der Beta durchgemacht...

Bild
Re: Slick Race - Nur in Dreams
Do 2. Mai 2019, 18:38 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Cool, danke! Werde ich mir ansehen um rauszufinden wie das klappt.

Hier ein Clip von meinem 1st Person Charakter:
https://twitter.com/i/status/1124402807925297157

Hab mir das Tutorial angesehen, bwz es gespielt. Ist also alles recht einfach zu machen, finde ich sehr gut. Muss nur die Stacheln und den ganzen Kram modellieren, Logik hinzufügen und schauen was ich einbaue. Klettern und Sachen greifen ist möglich in Dreams, muss man aber selbst einbauen. Ist ziemlich spannend sowas.

Bild