Anmelden
Registrieren
Anmelden
Registrieren

Du musst in diesem Forum registriert sein, um dich anmelden zu können. Die Registrierung ist in wenigen Augenblicken erledigt und ermöglicht dir, auf weitere Funktionen zuzugreifen. Die Board-Administration kann registrierten Benutzern auch zusätzliche Berechtigungen zuweisen. Beachte bitte unsere Nutzungsbedingungen und die verwandten Regelungen, bevor du dich registrierst. Bitte beachte auch die jeweiligen Forenregeln, wenn du dich in diesem Board bewegst.

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung

Registrieren
(Planung/Ideen) Survival Spiel in Dreams
Mi 30. Okt 2019, 01:25 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Hey Leute,
ich habe oft Ideen zu einem Survival Spiel in Dreams. Eine Art 'Postapocalypse-Lite Survival' Spiel.

Nix mit Zombies oder einem Virus. Die Welt wird kälter und kälter, weil ein Umschwung der Natur stattfindet. Wenige Menschen überleben. Diejenigen, die die ersten Wellen der Apokalypse überlebt haben und weiterhin überleben wollen, tun alles um zu überleben. Schusswaffen sind wegen den Krisen im Land einfacher zu bekommen, Munition ist nach wie vor allerdings knapp.

Das klingt interessant. Und nach Too Late. Ich sträube mich aber dagegen, Too Late mit diesen Ideen zu verbünden. Too Late soll sein eigenes Ding sein, eine andere Handlung haben. Ach ich weiß nicht.

Was aber immer wieder vorkam in den Ideen ist das Gameplay. wie wäre es, wenn man ein System wie in Bioshock hätte? Man macht Waffen nach und nach besser, bis sie vollkommen verbessert sind. Es wird eher wenige Waffen geben, eher halbautomatische Waffen, ein bis zwei automatische Waffen. Die Feinde haben auch Waffen haben, aber eher wenige, die meisten Leute versuchen es mit dem Nahkampf. Man kann auch mit Fäusten kämpfen. Eher simple Faustattacken und Blockmöglichkeiten. Munition ist vorhanden, aber man muss gut suchen, um die Munition zu finden. Man kann auch Werkbänke finden und Pläne finden, mit denen man die Waffen verbessern kann, die man hat.

Ich liebe Bioshock. Ich wollte schon seit langem sowas auf die Beine stellen. Und mit Dreams kann ich sowas vielleicht machen. Natürlich sind die Grenzen von Dreams da und man muss schauen wie man mit ihnen klar kommt. Ich denke es sollte möglich sein, mehrere Level zu verbinden und zu einem Dream zu machen. Geht das, Variablen über Levels hinweg zu speichern und abzurufen? Ich hoffe mal, ansonsten wird es ein kleines Level und nicht wie geplant irgendwas mit ner Spielzeit von ner Stunde oder so.

Ach ihr kennt mich, ich hab große Pläne, setze sie zum Teil um und versage weil ich sehr viel mehr plane und sich meine Ideen schnell wandeln. Aber ich denke mit Dreams kann ich einiges umsetzen. Im schlimmsten Fall haben wir einiges an 'Cut Content', den ich präsentieren kann.

Was haltet ihr davon...

Hoheit Hanfi? - im ernst, ich sag das so bis auch jemand anderes mitlest und antwortet

Bild