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mdkd's object sound collection
mdkd's object sound collection
Do 29. Aug 2019, 12:34 » mdkd99
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Hey Leute,
Habe eine neue Kollektion veröffentlicht. Sind einige Haushaltssounds drin.

https://indreams.me/element/orVcaPRCBtZ

Um etwas genauer zu sein: Es sind Geräusche dabei von einer Schublade, wie Wasser getrunken wird, wie Kaffee gekocht wird, Schlüsselgeräusche und noch ein bischen mehr. Ich nehme momentan immer mal wieder solche Dinge auf und ich bin mir sicher dass noch mehr Geräusche dazukommen.


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Re: mdkd's object sound collection
Mi 9. Okt 2019, 15:18 » mdkd99
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UPDATE
Ich habe neue Sounds aufgenommen, am PC bearbeitet und direkt per Aux Kabel aufgenommen in Dreams. Wir haben neue normale Soundeffekte und Soundeffekte in Schleife. Klingt recht gut soweit. Hier wieder der Link:
https://indreams.me/element/orVcaPRCBtZ


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Re: mdkd's object sound collection
Do 10. Okt 2019, 13:15 » CuriousSack
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Werd heute abend mal reinhören! :)


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Re: mdkd's object sound collection
Mo 14. Okt 2019, 21:10 » mdkd99
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CuriousSack hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 13:15
10. Oktober 2019: Werd heute abend mal reinhören! :)
CuriousSack: 'Ich bin Dr. Strange. Ich reise durch die Zeit.'

Kleiner Witz am Rande, hör rein wenn du Zeit hast, sind ein paar nette Sounds dabei. Ich werde es die Tage wieder updaten.

EDIT: Scheint als hätte Jürgen es bis jetzt gespielt.


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Re: mdkd's object sound collection
Mi 6. Nov 2019, 18:52 » CuriousSack
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Hahaha, ok, ich war vielleicht nicht der schnellste, allerdings als ich es schließlich anhören wollte, hab ich nicht viel gefunden, also keine collection, ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt was gehört hab. ...und das lag nicht daran, dass ich eingeschlafen wäre! ... Ich werds aber tapfer weiterversuchen! Ich glaub ich hab inzwischen eh den Ruf weg, dass ich schlecht höre, ich hatte lange nicht gecheckt, dass man manche Veröffentlichungen nur hören kann, wenn man sie anwendet oder remixed, also manche Effekte oder anscheinend auch, wenn jemand selbst ein Musikinstrument erstellt. Naja, wenn ich das nächste Mal poste, dass ich nichts hören kann, dann erst, wenn ich alle Möglichkeiten durchgespielt hab. XD


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Re: mdkd's object sound collection
Mi 6. Nov 2019, 21:54 » mdkd99
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Ich nutze einen Chip um verschiedenste Geräusche auf einen Fleck zu haben. Das heißt, dass man entweder nichts hören kann, oder alles auf einmal wenn man auf 'Spielen' geht. Am besten drückst du auf 'remix' und hörst dir die ganzen Sounds einzeln an.

Ich hab ansonsten wieder einiges aufgenommen. Sogar ein Auto das gestartet wird! Wobei ich nicht weiß wie gut es klingen wird.

EDIT: Ich habe die Soundeffekte die ich bis jetzt aufgenommen, bearbeitet und in Dreams importiert habe, in einem Clip gezeigt. Hier der Clip auf reddit:
Clip der Soundkollektion


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Re: mdkd's object sound collection
Mi 13. Nov 2019, 04:47 » mdkd99
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So, die Collection ist erstellt, gibt momentan 3 Sounds (Ich fang an mit wenig und füg wie immer mehr hinzu), Buch umblättern, Waffenteile plündern und Medizinvorräte plündern. Die anderen Sounds die ich hab werden dann auch noch kommen oder ich nehm neues Zeug auf, um den subtilen Raumklang von Anfang an zu entfernen.

Hier der neue Link: https://indreams.me/collection/coePcmgBVFy


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Re: mdkd's object sound collection
Sa 23. Nov 2019, 14:27 » mdkd99
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So ein Gesicht... vergisst man nicht

Ich hab an weiteren Soundeffekten gearbeitet. Das hier sind Soundeffekte die sich nahtlos wiederholen:
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Die muss ich noch bearbeiten. Ich hab noch einige sich wiederholende Stadtgeräusche die fertig sind und die ich noch importieren muss. Die werde ich bei der Gameplaysounds Kollektion hinzufügen.


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Re: mdkd's object sound collection
Fr 29. Nov 2019, 13:20 » mdkd99
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Wohin des Weges, Soldat?
So, es gibt neue Soundeffekte. Hab auch herausgefunden wie ich meine Soundeffekte in Schleife auch in Dreams dazu bekomme ordentlich in Schleife zu laufen. Etwas Feinarbeit hat geholfen. Ein Soundeffekt ist eher experimentell, da gugg ich wie der ankommt. Der hier:
https://indreams.me/element/oUxfLKMAnQt

Jo, ansonsten gibt es auch einen Kirchenglocken-Soundeffekt. Klingt ganz ok, wie ich finde. 11 Soundeffekte. Noch ist es sehr überschaubar, aber ich werde mehr und mehr einfügen über die Wochen. Einige Leute sind mir und meinen Kollektionen sogar gefolgt. Spitze. So sieht es jetzt aus:
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PS: Um meine Überschriften mal zu erklären: Das sind Zitate aus Battlefield 5 von anderen Soldaten um einen rum, wenn man in ein Match kommt und spawnt.


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Re: mdkd's object sound collection
Fr 27. Dez 2019, 21:41 » mdkd99
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Update
Gibt einen neuen Soundeffekt in Endlosschleife: Kochendes Fleisch/Bratendes Fleisch:
https://indreams.me/element/ogdVCWLYdDv

Ich hab noch einige andere Soundeffekte die ich bearbeiten muss. Werkzeug, Zangen, Schraubenkisten die rascheln und sowas. Ansonsten habe ich auch noch die Stadtatmospheren. Mit Straßenbahnen die extrem quietschen und Bauarbeiten die im Hintergrund verlaufen.

Das werde ich dann nächstes Jahr veröffentlichen... ha. Dad Jokes. Ich sollte Vater werden... ne, eigentlich nicht.
-
EDIT: Noch mehr Sounds hab ich hinzugefügt. Die beiden hier:

- Wasser sammeln - https://indreams.me/element/oCKAqGDCLPb

- Wassergeräusche (Schleife) - https://indreams.me/element/owefBdAefXH

Dann hab ich noch beim 'Fleisch kochen' Sound eine Frequenz abgeschwächt, die das ganze wie ein Tape hat klingen lassen. Naja, Vorschau ist bei der Dreams Seite. Was haltet ihr bisher von meinen Soundeffekten?
-
EDIT 2:
Gibt noch mehr Soundeffekte:

- Munition plündern - https://indreams.me/element/ojmnDEdFqon

- Futuristische Stadtatmosphäre (Schleife) - https://indreams.me/element/oLhdgCkxiYp

- Generatorgeräusche (Schleife) - https://indreams.me/element/oREfsySPVrm

Die Looting Geräusche sind keine genauen Geräusche von den Sachen. Eher stilistisch gehalten. Aber ich bin zufrieden mit dem Klang. Die Soundeffekte in Schleife sind auch recht gut. Klappt alles recht gut. Jetzt muss die Community nur noch darauf stoßen und sie benutzen.


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Re: mdkd's object sound collection
Fr 31. Jan 2020, 20:43 » mdkd99
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Ich hab in letzter Zeit nicht wirklich an neuen Sounds gearbeitet, aber ich hab mir mal angesehen, wie die Sounds ankommen. Einige Soundeffekte sind in über 5 Levels genutzt worden, manche Soundeffekte schon in bis zu 8 Levels. Nicht ultra viel, aber ich finde es schön, dass die Qualität meiner Soundeffekte und der Inhalt gut passt für einige Leute.

Ein bisschen was hab ich noch im Archiv, mal sehen was ich daraus machen kann.

EDIT: Jo ich hab heut morgen Raben aufgenommen. Mal gucken wie das klingt.

EDIT 2: Ich hab die Sounds mal zusammengefügt in einen Soundeffekt:
https://indreams.me/element/oKhkhmVrQZd


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Re: mdkd's object sound collection
Mi 26. Feb 2020, 09:04 » mdkd99
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Hab in letzter Zeit wieder neue Soundeffekte hinzugefügt. Es sind jetzt insgesamt 28. Hier nochmal der Link zur Collection:
https://indreams.me/collection/coePcmgBVFy

Mein Regen Soundeffekt wurde in 37 Levels verwendet. Du lieber Himmel, das ist ziemlich toll, schön dass Leute meine Soundeffekte gut finden.

Ich werde mir bald ein noch besseres Aufnahmegerät kaufen. Ein Tascam Dr-05x hab ich im Sinn. Mittlere Preisklasse, aber sehr gute Qualität. Natürlich kann ich von den Videos die ich angeguckt habe keinen direkten Vergleich zu meinem jetzigen Aufnahmegerät ziehen, aber es klang recht gut bei den Leuten. Von der Qualität her etwas unter meinem Auna Mic 900. Mir ist wichtig dass das Grundrauschen eher niedrig ist und man Umgebungsgeräusche nicht zu krass hört (Fühl dich angesprochen, Nachbar der nachts Musik mit Bass hört). Ich werde euch auf dem laufenden halten, wie das alles klingt.


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Re: mdkd's object sound collection
Fr 28. Feb 2020, 15:39 » CuriousSack
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Hi Domenic,

ich weiß ja nicht zu welchen Sounds Du noch so alles Zugang hast, was ich in Dreams wirklich vermisse sind ein paar Tierlaute, so wie wiehernde Pferde, schnatternde Enten, muhende Kühe, bellende Hunde, kuckuckrufende Kuckucke, quiekende Schweine, ... oder wenn Du weißt what the fox says!

... nur so als kleine Anregung! :p Liebe Grüße, Jürgen^^


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Re: mdkd's object sound collection
Sa 29. Feb 2020, 04:57 » mdkd99
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Tierlaute könnten schwer werden. Unsere Hunde kann ich mal aufnehmen. Ansonsten habe ich morgens mal ein paar Vögel aufgenommen, ist aber eher ein Soundeffekt in Schleife. Das ist erstmal alles.

Also, ich hab mir das tascam DR-05x und einen Windschutz gekauft. Das Tascam Gerät ist ziemlich gut, das Grundrauschen hat eine niedrige Frequenz, es kann also ziemlich leicht entfernt werden ohne dass man die eigentlichen Geräusche schlechter macht. Die Features sind auch ziemlich cool. Man kann Sounds live abhören. Meine Familie könnte das mal mit Kopfhörern ausprobieren, das simuliert bei etwas höherer Ausgabe meinen autistischen Hörsinn, Stimmen ausgenommen. Und das Aufnahmegerät hat vollen Stereosound. Heißt, man könnte aufnehmen wie Wind abwechselnd bei beiden Seiten vorbeigeht.

Das Aufnehmen macht echt Spaß damit.

EDIT: Hab nen Hund draußen aufgenommen. Der Hund hat gebellt vor nem Laden, hat wohl nach seinem Herrchen gebellt. Hab das aufgenommen. Klingt ganz ok, aber nicht gut genug für mich. Mal sehen wie es ankommt. Ich hab auch einige neue Dinge aufgenommen, die noch sehr nützlich sein könnten. Soundeffekte in Schleife von Vögel am Morgen, von eher wilden Vögel wie im Dschungel, Stadtgeräusche. Hab einiges, werde mal die Tage einiges davon in Dreams einbauen.


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Re: mdkd's object sound collection
Di 3. Mär 2020, 09:38 » mdkd99
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Update

Nur für dich, Jürgen:
https://indreams.me/element/oCxBLiQMbrE

Qualität ist nicht die beste, es klingt nicht direkt, sondern als wäre der Hund weiter weg, was er ja bei der Aufnahme war. Näher an einen fremden Hund, der sich wahrscheinlich bedroht fühlt, will ich nicht gehen. Aber klingt ganz ok. Dann gibt's noch die Raben vor meinem Fenster die ich vor einer Weile aufgenommen habe: https://indreams.me/element/oKhkhmVrQZd

Ansonsten gibt's noch die Soundeffekte hier:
- Morning birds (Endlosschleife) - https://indreams.me/element/oqWDwWvLVmW
- Empty City atmosphere (Endlosschleife) - https://indreams.me/element/ovjCFmDptxM

Gibt noch viel mehr was ich aufnehmen will. Zum Beispiel einer unserer Hunde. Sie ist wild auf den Ball beim Spielen und bellt und knurrt wenn ich ihn nicht sofort werfe. Das könnte ich aufnehmen. Wird dann aber alles experimentell. Und das heißt bei mir immer dass etwas nicht so gut klingt wie alles andere in meiner Kollektion.

mdkd's gameplay sounds wächst, die Sounds werden genommen und sogar der Inhalt wird thematisiert. In dem einen Level war mein 'futuristic city sounds' Effekt und in dem Soundeffekt hört man ein fernes Quietschen. Im Level hat dann ein Charakter gesagt, dass es gut ist, wenn er weiter weg von der Quelle ist, da dann dieses Quietschen aufhört. Genial.


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