Anmelden
Registrieren
Anmelden
Registrieren

Du musst in diesem Forum registriert sein, um dich anmelden zu können. Die Registrierung ist in wenigen Augenblicken erledigt und ermöglicht dir, auf weitere Funktionen zuzugreifen. Die Board-Administration kann registrierten Benutzern auch zusätzliche Berechtigungen zuweisen. Beachte bitte unsere Nutzungsbedingungen und die verwandten Regelungen, bevor du dich registrierst. Bitte beachte auch die jeweiligen Forenregeln, wenn du dich in diesem Board bewegst.

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung

Registrieren
mdkd's weather sounds
mdkd's weather sounds
Fr 7. Jun 2019, 02:11 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Hey Leute,
habe eine bisher kleine Kollektion von Wetter Geräuschen veröffentlicht. Sich wiederholende Regengeräusche und ein Donnekrachen sind verfügbar. Ich werde die Kollektion vergrößern. Es werden immer mehr Geräusche hinzugefügt mit der Zeit.

Hier der Link:
https://t.co/SgSrvUzT40?amp=1

Vielleicht braucht es ja jemand.

Bild
Re: mdkd's weather sounds
So 16. Jun 2019, 01:03 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Ich habe ein bissel rumexperimentiert und habe festgestellt, dass man mit 'Regen auf Metall' vieles machen kann. Nicht nur kann man eine realistische Regen-Atmosphäre aufbauen, man kann auch mit speziellen Einstellungen die Soundkulisse eines Schiffs simulieren, das auf hoher See ist, oder tief im Meer liegt. Auch ein altes Haus kann man simulieren.

Mit den 'Ruhige Stadtatmosphäre' Sounds die ich auch aufgenommen habe lässt sich auch einiges machen. Ein Sturm, oder wie wär's mit einer Höhle? Es ist einiges möglich. Und lasst mich nicht vom Donnergeräusch anfangen. Da ist auch noch einiges mehr möglich.

Dreams' Bearbeitungsmöglichkeiten für Sounds sind fantastisch. Ich bin froh dass man sich so viel Mühe gemacht hat mit diesem System. Ich denke ich were bald ein Update rausbringen, in dem ich ein paar Soundpresets einbauen werde, die man dann auch nutzen kann. Der Endbenutzer kann sich natürlich alles zurechtmachen und alles selbst einstellen, aber ein paar Presets sollten sehr hilfreich sein, oder?

Würdet ihr sowas nehmen für euer Projekt?

Bild
Fr 21. Jun 2019, 13:28 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Sagt mal, soll ich die ganzen Wettersounds einzeln veröffentlichen? Oder soll ich sie so drinlassen? So wie ich das sehe braucht das im Moment eher niemand in Dreams.

Bild
Fr 21. Jun 2019, 14:47 » CuriousSack
Moderator

PSN-ID:
CuriousSack
Ich würd die Wettersounds nicht einzeln veröffentlichen sondern sie im Bundle belassen! :)

Di 23. Jul 2019, 14:52 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Hi, ich hab mehr Sounds aufgenommen, aber eher mit dem Kameramikrofon. Hab die am PC etwas bearbeitet. Hoffe mit nem Aux Kabel kann man das am Controller irgendwie aufnehmen. Da sind wieder Donnergeräusche, Regengeräusche und anderes dabei. Klingt alles recht gut.

Bild
Do 1. Aug 2019, 20:29 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Update
Ich habe mehr Sounds aufgenommen und bearbeitet. Gibt ein paar Effekte die in Endlosschleife laufen und einzelne Sounds. Werde sie die Tage mal aufnehmen und eventuell weitere Soundpacks veröffentlichen. Was haltet ihr davon?

Bild
Mo 12. Aug 2019, 11:54 » CuriousSack
Moderator

PSN-ID:
CuriousSack
Werd ich mir alle jetzt im Urlaub mal anhören! Immer fleißig weiter so! :)

mdkd's weather sounds