Anmelden
Registrieren
Anmelden
Registrieren

Du musst in diesem Forum registriert sein, um dich anmelden zu können. Die Registrierung ist in wenigen Augenblicken erledigt und ermöglicht dir, auf weitere Funktionen zuzugreifen. Die Board-Administration kann registrierten Benutzern auch zusätzliche Berechtigungen zuweisen. Beachte bitte unsere Nutzungsbedingungen und die verwandten Regelungen, bevor du dich registrierst. Bitte beachte auch die jeweiligen Forenregeln, wenn du dich in diesem Board bewegst.

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung

Registrieren
mdkd's 1st person puppet
mdkd's 1st person puppet
Sa 15. Jun 2019, 16:57 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Hey Leute,
ich hab irgendwie das Gefühl, schon so einen Thread hier gemacht zu haben, aber ich finde ihn nicht, Glaube ich habe eventuell überhaupt keinen Thread aufgemacht.

Naja, wie auch immer, hier haben wir 'mdkd's 1st person puppet'. Habe im Slick Race Thread schon darüber gesprochen, dass ich eine 1st person Puppe aufbaue. Als Grundlage habe ich die Blanko Puppe genommen von MM, weil ich eine Null im 3D Skulptieren bin und noch die Tutorials der Verbindungen spielen muss. Ansonsten ist alles ein wenig angepasst.

Man bekommt hier eine Basic - 1st Person Puppe mit angepasster Logik, einer (jetzt mit Version 1.3) geraden und sauberen 1st Person Kamera und Stick Bewegung. Das ganze Geschehen auf dem Mikrochip ist sortiert und geordnet, also kein Kabelgwurschtel. Die Logik ist auch recht sauber eingestellt, also sollten eher keine Bugs auftreten.

Falls ihr sowas mal braucht, entweder zum Lernen, oder zum reinschauen, einfach in euer Projekt reinhauen. Hier der Link: https://indreams.me/element/oPzfeRLesAQ

Bild
Re: mdkd's 1st person puppet
Sa 15. Jun 2019, 20:09 » Hanfi1311
Administrator

PSN-ID:
Hanfi1311
Hast du dir das 1st Person Vorlage-Level von MM angeschaut?
Da ist schon vieles drin, Munition einsammeln, etc.

Aber es spricht ja nichts dagegen, noch eine bessere Puppe zu erstellen ;)

www.ps4dreams.de - Das Zuhause der deutschen Dreams Community
Sa 15. Jun 2019, 22:47 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Ich will zum Großteil was eigenes erschaffen von Grund auf. Die Blanko Puppe ist da genau richtig. Aber das mit dem Template klingt auch interessant. Am Ende habe ich aber eigene Logiksysteme mit eigenen Tags. Ich guck trotzdem mal rein.

Bild
Mo 17. Jun 2019, 14:19 » CuriousSack
Moderator

PSN-ID:
CuriousSack
Kennst Du dieses Video schon?

https://www.youtube.com/watch?v=vtUpNj7an9I

Das hat mich dazu animiert , mit Charaktererstellung rumzuprobieren!

Mo 17. Jun 2019, 16:37 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Danke für's teilen, das sehe ich mir mal an.

Hab übrigens ein Update rausgebracht. Man kann nun geduckt laufen, und wenn man nach links oder rechts läuft, ist der Interval zwischen Schritten anders. Also keine Entlein-schritte mehr wenn man seitwärts läuft.

Bild
Do 1. Aug 2019, 19:16 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Update
Ich werde irgendwann alle Schritt- und Sprunggeräusche ersetzen durch meine eigenen. Momentan habe ich Geräusche für die 'Default' Kategorie. Schritt- und Sprunggeräusche sind dabei für diese Kategorie. Holz, Stein, Wasser, Sand, Grass und Erde werden auch noch folgen im Laufe der nächsten Monate.

Ich habe das Ganze mit meinem Kameramikrofon aufgenommen und am PC bearbeitet. Importieren kann ich es ja mit einem 3- zu 4 poligem Kabel bzw aufnehmen. Klappt recht gut soweit.

Bild
mdkd's 1st person puppet