Anmelden
Registrieren
Anmelden
Registrieren

Du musst in diesem Forum registriert sein, um dich anmelden zu können. Die Registrierung ist in wenigen Augenblicken erledigt und ermöglicht dir, auf weitere Funktionen zuzugreifen. Die Board-Administration kann registrierten Benutzern auch zusätzliche Berechtigungen zuweisen. Beachte bitte unsere Nutzungsbedingungen und die verwandten Regelungen, bevor du dich registrierst. Bitte beachte auch die jeweiligen Forenregeln, wenn du dich in diesem Board bewegst.

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung

Registrieren
mdkd's solid skybox
mdkd's solid skybox
Mi 15. Jan 2020, 20:57 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Hey Leute,
ich hab was neues, simples veröffentlicht:
mdkd's solid skybox
https://indreams.me/element/oEviYMhPEmt

Im Prinzip sind hier 5 große Textboxen in ihrer eigenen Gruppe. 4 in Würfelform und eine Textbox vertikal um 90° gedreht, so dass sie oben alles abdeckt. Funktioniert sehr gut.

Vorteile:
- Endlich eine solide Farbe für den Himmel
- Textboxen sind nicht betroffen von Nebeloptionen
- Die Boxen bleiben immer sichtbar (Getestet mit normalen FOV Werten)
- Himmelfarbe & Helligkeit kann angepasst werden, ohne die Farbe der Textboxen zu verändern

Nachteile:
- Man muss die Sonne selbst modellieren und sehr präzise platzieren, um die Position zu imitieren
- Nur eine Farbe möglich, also muss man Wolken und Nebel selbst modellieren/platzieren
- Sehr großes Setup, unwahrscheinlich, dass es Objekte verdeckt in der Szenerie, da die Boxen sehr weit draußen sind (Fast an der Levelgrenze), aber es könnte passieren bei bereits großen Welten

Ich dachte mir, dass es nicht schlecht wäre und sehr modular ist mit Textboxen. Schnell noch getestet, ob die von Nebel betroffen sind. Nein, klasse. Jeder, der eine Szenerie hat, die nicht so groß wie Minecraft Welten ist, wird endlich einen soliden Himmel haben. Und ich hab nun endlich einen Hintergrund für meine Assets die ich in Dreams mache.

Bild
mdkd's solid skybox