Anmelden
Registrieren
Anmelden
Registrieren

Du musst in diesem Forum registriert sein, um dich anmelden zu können. Die Registrierung ist in wenigen Augenblicken erledigt und ermöglicht dir, auf weitere Funktionen zuzugreifen. Die Board-Administration kann registrierten Benutzern auch zusätzliche Berechtigungen zuweisen. Beachte bitte unsere Nutzungsbedingungen und die verwandten Regelungen, bevor du dich registrierst. Bitte beachte auch die jeweiligen Forenregeln, wenn du dich in diesem Board bewegst.

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung

Registrieren
Tearaway Unfolded
Tearaway Unfolded
Do 10. Dez 2015, 19:15 » CuriousSack
Moderator

PSN-ID:
CuriousSack
Hi Freunde,

ich hab bei uns im Müller-Drogeriemarkt gerade "Tearaway Unfolded" für die PS4 zu einem Preis von 19,90 € gesehen und daraufhin im Internet nachgeschaut und dort gesehen, dass die großen ElektroMärkte zumindest onlne das Spiel ebenfalls für 19 € anbieten! :) Ich denke fast, dass ich es mir zu dem Preis leisten werde, da die Kritiken dazu auch nicht wirklich schlecht waren!

Liebe Grüße, Jürgen^^

Re: Tearaway Unfolded
Do 10. Dez 2015, 20:15 » Hanfi1311
Administrator

PSN-ID:
Hanfi1311
Ich habs auf der Vita gespielt, fands gut aber war nicht soo der Hammer... zumindest für mich... faszinierend fand ich nur die Steuerung mit Touch, Einsatz der Kameras, Mikro etc, wirklich gut gemacht und einzigartig... tolle Ideen im Spiel... aber alles in allem ein Spiel, das man 1mal durchspielt und dann im Regal landet...

Auf der PS4 hab ich die Demo gespielt und es hat mir im Gegensatz zur Vitaversion nicht gefallen weil eben die Steuerung anders ist und die Faszination einfach nicht rüber kam, auch hätte ich ohne die Vitaversion vorher einige Sachen gar nicht verstanden, z.B. dass der Spieler die Sonne ist, auf der Vita wird die Frontkamera aktiviert und man sieht das eigene Gesicht in der Sonne, auf der PS4 ist davon die Rede, aber es kommt einfach nicht so richtig oder eben anders rüber...

Aber lass dich nicht abschrecken, probier doch einfach die Demo, dann kannst du dir schon mal nen Eindruck verschaffen...
Für die Vita hab ich damals von den ersten Levels einen Walkthrough auf Youtube gemacht, vielleicht auch einen Blick wert...
Du hast ja ne Vita, da würd ich dir fast die Vitaversion mehr ans Herz legen, weiß nicht, wie die jetzt preislich ist...

Man sollte wissen, obwohl es einen Kreativen Teil gibt, Sticker zu machen und die Figuren zu designen, spielt dieser nur eine sehr geringe Rolle...

www.ps4dreams.de - Das Zuhause der deutschen Dreams Community
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Do 10. Dez 2015, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Fr 11. Dez 2015, 11:26 » CuriousSack
Moderator

PSN-ID:
CuriousSack
Danke, Hanfi, ich hab die Vita Version bereits seit über einem Jahr, damals für 5 € erstanden, aber ich bin noch nicht dazugekommen, sie auch nur anzuspielen! Und das würde wahrscheinlich mit "Tearaway Unfolded" auch nicht viel anders laufen, zumal ich mir doch zu Weihnachten "StarWars Battlefront" gewünscht hab! Und wenn dermaleinst "Dreams" erscheint, dann wird für andere Spiele wahrscheinlich erst mal sowieso keine Zeit sein! Ich denk ich spar mir die 20 € und heb mir den Betrag für später auf! Außer...naja, "Until Dawn" gibts bei uns auch für 20 €! :D

Liebe Grüße und ein schönes 3. Adventswochenende, Jürgen^^

Mi 16. Mär 2016, 07:36 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Jaja, hab davon gehört. Habe Tearaway für 25€ gekauft, so ne Woche nach Release. Ein paar Tage später hat es dann 17,99 € gekostet. Hab mich etwas geärgert. Aber OK. Leider hab ich es gelöscht, weshalb ich es nicht ganz durchgespielt hab. Werde es jedoch bald durchspielen. War schon weit. Nun bin ich aber wieder in Sogport.
Ich kann es definitiv weiterempfehlen.

Bei der Meldung damals dachte ich, dass ein zweites Tearaway rauskommt für die Vita. Dann aber doch nicht.
Neben Dreams ein Spiel, das ich mir holen würde.

Bild
Sa 26. Mär 2016, 21:10 » CuriousSack
Moderator

PSN-ID:
CuriousSack
Gibts bei uns momentan für 19.99 € im Müller Markt auf Disk! Bin aber trotzdem noch unentschlossen, ich hätte momentan lieber Lust auf ein Fußball-Spiel, vielleicht gibts irgendwo ein preisgünstiges FIFA15, müßte ja nicht mal unbedingt FIFA16 sein. Und StarWars Battlefront hab ich mir auch noch nicht besorgt, aber ich käme momentan auch nicht wirklich dazu! :) Dreams darf sich ruhig noch bis 2017 Zeit lassen, da hätt ich jetzt gar nicht unbedingt ein Problem damit, obwohl ich on der Ausrüstung her bereits voll gerüstet bin! :)

Ich wünsch Euch ein schönes Osterfest, liebe Grüße, Jürgen^^

Mi 30. Mär 2016, 13:25 » LittleBigPlaye

PSN-ID:
little-big-playe
Momentan ist Tearaway Unfolded auch für 12.99 im Store zu haben. ^^
Die Osterangebote gehen, glaube ich zumindest, noch bis zum 06.04.
Ich bin auch am Überlegen es zu holen, allerdings hat mich die PS4 Demo auch nicht wirklich überzeugt. :/

Zuletzt geändert von LittleBigPlaye am Mi 30. Mär 2016, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mi 30. Mär 2016, 16:27 » Hanfi1311
Administrator

PSN-ID:
Hanfi1311
Hät ich es noch nicht auf der Vita gespielt, würd ich für den Preis zuschlagen...

www.ps4dreams.de - Das Zuhause der deutschen Dreams Community
So 3. Apr 2016, 11:57 » LittleBigPlaye

PSN-ID:
little-big-playe
Ich habe zwar die Vita Version schon durchgespielt, habe es aber nun dennoch mal gekauft.
Ich bin mal gespannt, wie das Spiel insgesamt ist und ob sich der Spontankauf gelohnt hat. ^^

Di 5. Apr 2016, 15:03 » CuriousSack
Moderator

PSN-ID:
CuriousSack
Ui, gib mir bitte Bescheid, wie es Dir gefällt, ich bin auch noch recht unschlüssig! :)

So 10. Apr 2016, 11:51 » LittleBigPlaye

PSN-ID:
little-big-playe
Ich habe es mir auf Empfehlung von Jhonsiak geholt und bewusst mit dem Spielen gewartet, weil ich vorher noch wenigstens ein Level in LBP fertigbauen wollte. Das hat sogar funktioniert, zumindest solange, bis mich jemand mit Einladungen und Beitrittsanfragen zugespammt hatte, was mir leicht die Laune am Bauen genommen hat.

Drum habe ich gestern einfach mal Tearaway unfolded angefangen, positiv ist mir, ähnlich wie bei der Vitaversion, die Einbindung der Funktionen der PS4 aufgefallen. Man kann die Lightbar nutzen um Charaktere etc. anzuleuchten, mit dem Touchpad trommeln oder Papier zuschneiden und, soweit bin ich aber noch nicht, Erdhörnchen in den Controller werfen. (klingt zumindest nach einem wichtigen Feature! :P) Sind alles ganz nette Features.
Auch das Leveldesign ist wieder super gelungen, es gibt nur einen Punkt, der mich leicht stört. Hin und wieder trifft man auf Umgebungen, die denen aus Tearaway für PS Vita gleichen. Auch mit einem Blick auf die Trophäenliste lässt sich feststellen, dass viele Trophäen der Vitaversion auch in Unfolded enthalten sind, weshalb ich vermute, dass noch mehr Schauplätze nahezu 1:1 übernommen wurden. :/
Trotzdem gibt es recht viel zu entdecken, selbst, wenn man es schon für die Vita gespielt hat, bisher kam es mir so vor als gäbe es z.B. mehr sammelbare Vorlagen, neue Areale scheinen eingeführt worden zu sein, z.B. zwischen Scheune und Galgenhügel etc.
Grafisch, wobei ich sonst eher weniger darauf achte, gefällt es mir auch super, es sieht einfach noch besser aus als auf der Vita, auf der es schon ein super Spiel war. ^^ Zusätzlich gibt es auch noch ein neues Kameraobjektiv mit dem man Gifs erstellen kann. ^^

Sa 28. Mai 2016, 18:25 » CuriousSack
Moderator

PSN-ID:
CuriousSack
Ich hab mir das Spiel auch geholt, gabs für 9,95 €, da konnte ich einfach nicht nein sagen! Allerdings hab ichs noch nicht gespielt, weil meine beiden Projekte meine volle Energie fordern! :)

Tearaway Unfolded