Anmelden
Registrieren
Anmelden
Registrieren

Du musst in diesem Forum registriert sein, um dich anmelden zu können. Die Registrierung ist in wenigen Augenblicken erledigt und ermöglicht dir, auf weitere Funktionen zuzugreifen. Die Board-Administration kann registrierten Benutzern auch zusätzliche Berechtigungen zuweisen. Beachte bitte unsere Nutzungsbedingungen und die verwandten Regelungen, bevor du dich registrierst. Bitte beachte auch die jeweiligen Forenregeln, wenn du dich in diesem Board bewegst.

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung

Registrieren
Alles was Euch sonst bewegt!
Re: Alles was Euch sonst bewegt!
So 15. Dez 2019, 18:49 » Karrades

PSN-ID:
Karrades
Naja, hatte dieses Jahr ehrlichgesagt auch kaum irgendwas mit Playstation gemacht und habe daher auch von PS3/PS4 spielen kaum was mitbekommen. Ich sollte mir vielleicht doch mal eine PS4 besorgen. Wobei mir da einfällt, dass sich die PS4 Generation jetzt wohl auch schon langsam ihrem Ende neigt

Mi 1. Jan 2020, 02:44 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Der Laden meiner Oma ist verbrannt. Meine Oma ist unverletzt. Scheint ein Böller oder ne Rakete gewesen zu sein.

Ich wollte ein eher ruhiges Silvester. Also ich feiere das ganze nicht. Wenn es nur Raketen wären wäre alles ok, aber Böller. Ich wurde fast getroffen von einem Böller und mehrere Leute haben mit ihren Pistolen in den Himmel geschossen, obwohl ich sehr nah war und sie laut und deutlich darum gebeten habe bitte zu warten. Aber ich hab keinen Hörschaden und hab das als Autist gut weggesteckt.

Dann gab es noch Probleme weil zu viel Alkohol getrunken wurde. Bin froh dass niemand so streitsüchtig war wie die Personen mit denen ich unterwegs war, sonst hätte ich mich verteidigen müssen.

Hab mir Silvester ruhiger vorgestellt, weniger Geschrei, in ner Wohnung und Kopfhörer drin. Aber vor dem großen Schießen habe ich einzelne Böller und Raketen aufnehmen können. Meine Dreams Sammlung wird größer! Naja, ich hoffe euer Silvester war etwas geregelter und nicht so chaotisch.

Bild
Mi 1. Jan 2020, 09:57 » Hanfi1311
Administrator

PSN-ID:
Hanfi1311
Ich war im letzten Leben denk ich auch ne Katze oder so, erschreck bei jedem Böller, könnte man verbieten, Raketen find ich aber ganz ok... 😉

Bild
Mi 1. Jan 2020, 13:35 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Ich würde nicht sagen, dass ich erschreckt bin bei jedem Böller, das hat eben immer in den Ohren wehgetan, weil ich sowieso empfindlichere Ohren habe. Irgendwann sind mir die 21 Schuss - Batterien auch auf die Nerven gegangen, weil ich daneben stand und versucht hab, betrunkene Leute zu beruhigen. Dann waren da noch die Schreckschusspistolen, die auch ein bisschen knallen. Wobei ich sagen muss, dass ich sie nicht zu laut wahrgenommen habe.

Das mit den Böllern ist ne Sache. Ich find es okay, dass Raketen genutzt werden um für farbenfrohes Feuerwerk zu sorgen, aber wenn Böller, vor allem die illegalen mit ordentlich Kraft gezündet werden und unter Autos geworfen werden und Schaden anrichten, ist das einfach nur eine Schande für alle Betroffenen. Hab ich oft genug gesehen. Oftmals hört man von Geschichten, wie Leute ihr Händchen für Dinge verloren haben, wenn ihr versteht was ich meine.

Ansonsten kann ich nur sagen, jetzt nachdem ich die Aufnahmen mit Kopfhörern gehört habe, dass die Aufnahmen ziemlich gut geworden sind. Kann auch endlich für meine Waffen-Skulpturen gescheites Echo einfügen mit Echo. haha, ich hab sogar ungewollt Frauenschreie aufgenommen, klingt nach Horror, auch wenn die Frau eher gute Laune hatte. Alles in allem war es sehr ereignisreich.

Bild
Fr 24. Jan 2020, 16:50 » CuriousSack
Moderator

PSN-ID:
CuriousSack
Hi Leute,

jetzt ist der Januar fast schon rum und ich war in diesem Jahr wahrlich nicht oft in den Foren unterwegs! Jahresanfang ist immer alles gleichzeitig zu bewältigen, Quartalsabrechnung, Steuerunterlagen sortieren, und und und...langsam lichten sich ein paar Dinge, und ich hoffe, dass ich wieder mehr Zeit finde. In Dreams bastle ich immer noch an meiner Bildergeschichte, die ist ziemlich weit voran geschritten und ich hoffe, dass ich ich sie Euch bald präsentieren kann. Ich hab auch begonnen, die Logik für das Memoryspiel von der Vita nach Dreams zu übertragen. Allerdings funktionieren manche Logikbausteine etwas anders als in LBP, so dass ich die Kern-Logik nochmal völlig umbasteln muss. Mal schauen, ob mir am Wochenende der Durchbruch gelingt! :)

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende. liebe Grüße, Jürgen^^

Bild
Sa 25. Jan 2020, 13:09 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Das klingt ja cool, dein Memoryspiel in Dreams in irgendeiner Form. Und ja, Logik funktioniert in Dreams dezent anders.

Bild
So 23. Feb 2020, 12:41 » CuriousSack
Moderator

PSN-ID:
CuriousSack
Hi Freunde,

Ich war gestern im Kino und hab mir "Birds of Prey" angeschaut! Und ich hab mich gekringelt vor Lachen! Ich bin zwar sonst eher Marvel Fan, aber Harley Quinn fand ich in "Suicide Squad"schon ziemlich cool! "Birds of Prey" setzt dem Ganze die Krone auf! Wenn ihr also auf absolut schrägen und teilweise makaberen Humor steht, dann solltet ihr Euch diesen Film nicht entgehen lassen! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^

Bild
Fr 20. Mär 2020, 23:26 » Hanfi1311
Administrator

PSN-ID:
Hanfi1311
So, die Ausgangssperre beginnt gleich, vielleicht hab ich dann endlich Zeit für Dreams...
ob das positiv ist, ist die andere Frage...

Immerhin kann ich Heimarbeit machen, dann hab ich wenigstens Wochentags was zu tun...

Hoffe bei euch ist alles in Ordnung, bleibt gesund...

Bild
Sa 21. Mär 2020, 06:56 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Mich nervt dieser Wahnsinn so langsam. Ich finde die Vorsichtsmaßnahmen berechtigt, bin seit dem Ganzen ehrlich gesagt ein bisschen hygienischer geworden. Ich wasche mir öfter die Hände, versuche Abstand zu halten vor anderen Menschen (also physisch gesehen) und gehe seltener raus.

Was mich extrem stört ist die Welle an Fakenachrichten, die von den meisten geglaubt werden, die schlechten Nachrichten und Zeitungen, die Clickbaittitel raushauen und minderwertige Artikel veröffentlichen und natürlich die Tatsache dass die Leute beim Egoismus nochmal ne Stufe hochschalten und selbst in kleineren Läden alles leerräumen. Ich habe buchstäblich keine Wasserflaschen mehr zuhause. Natürlich kann ich mir Leitungswasser abfüllen, ist wohl eher Luxus mit den Wasserflaschen, aber Essen hab ich persönlich nichts mehr. Ich mache keine Vorratskäufe für Brot und sowas, eher nur für Gewürze usw. Von daher sitzen Leute wie ich momentan extrem im Mist. Kombiniere das mit wenig Geld und es geht richtig los in den Überlebensmodus.

Die Panik nervt einfach nur noch. Der Corona Virus ist ernstzunehmen, aber ich persönlich finde, dass es einfach ein mutierter, aggressiver Grippenvirus ist, der wie andere Grippen durch die Menschheit geht für eine Weile und danach abschwächt. Ob das beim Corona Virus ebenso sein wird, weiß ich noch nicht, deshalb finde ich die Vorsichtsmaßnahmen recht gut.

EDIT: Ist das nicht eher eine AusgangsEINSCHRÄNKUNG? Oder ist das ne volle Sperre dass man überhaupt nicht mehr raus kann?

EDIT 2: 'ob das positiv ist...' :shock:

Bild
Sa 21. Mär 2020, 07:33 » Hanfi1311
Administrator

PSN-ID:
Hanfi1311
Na klar ist es „nur“ eine Ausgangsbeschränkung, ich darf ja draussen noch alleine spazieren gehen, immerhin...
Wenn ich nach Italien schau, was da abgeht, ist das von „nur wie Grippe“ weit entfernt...
und persönlich denk ich, bei uns hier wird sich das nicht viel unterscheiden in ein paar Wochen...
„Ob das positiv ist“, dass man jetzt mehr Dreams zocken kann, sollte irgendwie auch nur ein Scherz sein...

Im Allgemeinen aber bitte hier im Forum keine großen Corona Diskussionen anfangen,
könnt gerne ein paar Posts dazu schreiben oder teilen wies euch damit geht, aber nicht übertreiben, macht nur Panik...

Bild
Sa 21. Mär 2020, 11:20 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Es kann sehr extrem ausgehen bei den Leuten, auf jeden Fall, ich frage mich nur wie sehr es sich unterscheidet von der normalen Grippe (Impfstoffe ausgelassen), da ich ja Leute gesehen habe (In Videobeiträgen, nicht in Person), die positiv getestet wurden und milde Symptome zeigen und auch von Leuten gehört habe die schwer krank sind deshalb. Das ist bei den üblichen Grippen auch so. Scheint auch wie üblich körperlich schwächere anzugreifen.

Das ist eben ne Frage die ich mir stelle, während ich die Sicherheitsmaßnahmen begrüße. Aber ich schätze mal die Wissenschaftler stellen sich auch die selbe Frage haha.

Ich habe mir das Nötigste noch kaufen können, bin rechtzeitig zum Laden vor Ort gegangen. Mal weitersehen für den Monat.

Keine Sorge, habe nur mal meine Gedanken dazu geteilt, werde hier keine großen Rants oder so posten, höchstens meine neuen Soundeffekte in Arbeit. Regen, Regen, Regen.

Bild
Alles was Euch sonst bewegt!