Anmelden
Registrieren
Anmelden
Registrieren

Du musst in diesem Forum registriert sein, um dich anmelden zu können. Die Registrierung ist in wenigen Augenblicken erledigt und ermöglicht dir, auf weitere Funktionen zuzugreifen. Die Board-Administration kann registrierten Benutzern auch zusätzliche Berechtigungen zuweisen. Beachte bitte unsere Nutzungsbedingungen und die verwandten Regelungen, bevor du dich registrierst. Bitte beachte auch die jeweiligen Forenregeln, wenn du dich in diesem Board bewegst.

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung

Registrieren
Meine erste Zwishenbilanz
Mo 17. Jun 2019, 14:43 » CuriousSack
Moderator

PSN-ID:
CuriousSack
Hi Freunde,

ich hab zwar momentan erst einmal mit Musik-Basteln verbracht, hab mich aber auch schon an einer Szenerie probiert, mit einer kleinen eigenen Puppe angefangen und versucht, ein Gemälde zu malen! Mit Musik komm ich glaub ich schon recht gut klar! An den anderen Disziplinen arbeite ich noch! :) Was ist meine erste Zwischenbilanz? Dreams early access überzeugt mich bisher voll und ganz! Auch wenn das Spiel viel komplexer ist als LBP, die Bedienung erscheint mir sehr einfach, wenn man mit dem Prinzip mal vertraut ist. LBP hat seinen Sackboy-Charme, aber in Dreams hab ich bereits Wunderdinge gesehen und gehört! Und die haben mich schon voll in ihren Bann gezogen. Die Community ist unheimlich freundlich, man kriegt deutlich mehr Feedback, der Austausch mit den Leuten macht Spaß! Die Musik, die ich gehört hab, war bisher überhaupt nicht Elektro-lastig, sondern ein bunter Mix aus verschiedensten Richtungen, vieles mit Instrumenten, die ich gerne mag! Vieles ist mir noch völlig schleierhaft, aber das war in LBP anfangs auch nicht anders! Und es macht enorm Spaß, wieder was Neues zu entdecken! Fehler im Spiel sind mir bisher noch kaum begegnet, einzig manchmal krieg ich beim Starten die Meldung, dass ich im offline Modus sei, obwohl ich dann doch im online Modus bin. Aber damit kann ich leben! :)
Alles in allem! Ich bin momentan mehr in Dreams unterwegs und das hat gute Gründe! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^

Re: Meine erste Zwishenbilanz
Mo 17. Jun 2019, 22:10 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Ich muss jetzt erstmal an einer Skulptur arbeiten. Oh, die könnte toll werden. Ja, noch hier eine Delle einbauen, das würde wirklich gut aussehen. Jetzt die Wand noch etwas großziehen und...

...DENK DRAN, HALTE DIE OPTIONS TASTE GEDRÜCKT UM DEINEN IMP ERNEUT ZU KALIBRIEREN.

Okay, ich weiß, Dreams. Ich mache das ja so schon. Okay, wo war ich? Ah, die Wand, ja. Also, etwas großziehen, ok, AH, jetzt ist mir mein Controller fast runtergefallen! Aber noch hab ich ihn gefangen. Ja, bei sowas bin ich wie ein Frosch bei einer Mücke die vorbeifliegt. Also, die Wand. Jetzt machen wir...

...DENK DRAN, HALTE DIE OPTIONS TASTE GEDRÜCKT UM DEINEN IMP ERNEUT ZU KALIBRIEREN.

Ich. Weiß. Dreams. Also gut... Wo waren wir nochmal? Ah, die Wand! Genau. Also gut,jetzt noch etwas ziehen. Ah, das Raster sollte ich auch anmachen, es soll ja genau passen. Und jetzt...

:lol: :lol: :lol: :| :| :| :roll: :roll: :roll: :evil: :evil: :evil:

Scherze beiseite, Dreams hat ordentlich was auf dem Kasten, einiges ist noch Neuland für Deppen wie mich, aber ich weiß immerhin wie man eine First Person Kamera macht. Wusste ich in der Beta nicht. Deine Musik ist bereits gut, bei mir wäre entweder a-synchroner Schrott rausgekommen oder ein weiterer simpler Beat... Die simplen Beats aus LBP3 fanden die Leute eigentlich gut... Ich muss das Tutorial mal spielen für Musik.

... und mich daran erinnern, dass man mit der options taste den Imp neu kalibrieren kann.

Bild
Re: Meine erste Zwishenbilanz
Di 18. Jun 2019, 06:39 » Hanfi1311
Administrator

PSN-ID:
Hanfi1311
Also den Imp neu kalibrieren mach ich inzwischen fast gar nicht mehr, ich mach immer nur eine Ausgleichsbewegung zum anderen Bildschirmrand und schon passt wieder alles, geht inzwischen voll automatisch und ich muss keine Tasten loslassen, also Imp ist zuweit rechts, also Imp ganz nach rechts bewegen und wieder zur Mitte... mit den Move-Controllern ist das sowieso nur 1mal nötig wenn man anfängt...

www.ps4dreams.de - Das Zuhause der deutschen Dreams Community