Anmelden
Registrieren
Anmelden
Registrieren

Du musst in diesem Forum registriert sein, um dich anmelden zu können. Die Registrierung ist in wenigen Augenblicken erledigt und ermöglicht dir, auf weitere Funktionen zuzugreifen. Die Board-Administration kann registrierten Benutzern auch zusätzliche Berechtigungen zuweisen. Beachte bitte unsere Nutzungsbedingungen und die verwandten Regelungen, bevor du dich registrierst. Bitte beachte auch die jeweiligen Forenregeln, wenn du dich in diesem Board bewegst.

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung

Registrieren
Daydreamer - mdkd's ratings - Dreams
Mo 20. Apr 2020, 22:57 » mdkd99

PSN-ID:
mdkd99
Hallo,
so, ich hab über Monate hin und wieder überlegt, wie ich eine Show in Dreams machen soll. Ich könnte einfach nur Plattformer bewerten, aber dabei würde ich eine große Sparte von Dreams ignorieren, das will ich nicht.

Sagen wir mal so: Wenn ich eine Szenerie spiele, in der nicht viel los ist, ich nur rumlaufen kann und die Gegend anschauen kann, dann werde ich nicht sagen 'Kein Gameplay, schlechtes Level', ich werde es anders machen. Ich werde bei solchen Levels stattdessen schauen, wie die Atmosphäre so ist, wie die Bewegung abläuft vom Charakter usw. Die Grafik ist nicht automatisch schlecht, wenn das Level den typischen Dreams-Look hat, eher werde ich bewerten, wie Assets platziert worden sind, wie kreativ eine Umgebung gestaltet worden ist.

Bei einem FPS Spiel und sowas werde ich bewerten, wie gut sich die Mechaniken anfühlen, wie viel Spaß das Spielen macht (Das ist eher subjektiv, kann also sehr unterschiedlich sein), wie viel ein Level zu bieten hat. Design bleibt gleich vom Bewerten, nur geht es unter Umständen dann weniger um die Atmosphäre.

Kurz gesagt: Ich bewerte ein Level/ein Spiel/eine Kreation und behalte dabei das Genre vom Level und den Inhalt im Kopf. Bei einem Walking Simulator würde ich dann sowas sagen wie 'This is a great level with great atmosphere and movement.' Bei einem FPS Spiel würde ich sowas sagen wie 'This is a good first person shooter with great and smooth feeling mechanics, but it could be expanded a little bit here and there.'

Was haltet ihr davon? 8-)
... Hanfi?
Im Ernst, sind nur wir beide so aktiv hier?

Bild